UNOS
Florian Huter neuer Landessprecher der Neos-Wirtschaftsvertretung

Florian Huter wird künftig Landessprecher in Tirol für die UNOS sein. Damit löst er Michael Venier in seiner Funktion ab. | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
2Bilder
  • Florian Huter wird künftig Landessprecher in Tirol für die UNOS sein. Damit löst er Michael Venier in seiner Funktion ab.
  • Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

Die UNOS, die Vertretung der Neos Tirol in der Tiroler Wirtschaft, haben einen neuen Landessprecher. Florian Huter wird künftig das Amt übernehmen. 

TIROL. Der Vorstand von UNOS - Unternehmerisches Österreich hat Florian Huter einstimmig zum neuen Landessprecher in Tirol bestellt. Damit wird Michael Venier in seiner Funktion abgelöst. Venier legte das Amt auf eigenen Wunsch ab.

Die UNOS, die Wirtschaftsvertretung der Neos Tirol.  | Foto: Screenshot: tirol.neos.eu/das-sind-wir/unos-tiros
  • Die UNOS, die Wirtschaftsvertretung der Neos Tirol.
  • Foto: Screenshot: tirol.neos.eu/das-sind-wir/unos-tiros
  • hochgeladen von Lucia Königer

Wahlen stehen noch an

Anfang 2023 wird sich Huter der Wahl durch die Landesmitgliederversammlung stellen. UNOS-Bundessprecher Michael Bernhard zeigt sich überaus erfreut mit der personellen Weichenstellung in Tirol:

„Ich gratuliere Florian Huter zu seiner Bestellung und freue mich sehr, dass wir mit ihm einen erfolgreichen Unternehmer an der Spitze der UNOS Tirol haben, der traditionelle Bereiche wie den Sportfachhandel mit neuen Themen wie digitalen Medien verbindet."

Zur Person Florian Huter

Florian Huter, 47, geboren und aufgewachsen in Kirchberg/Tirol, ist Geschäftsführer von „tirolthek.tv | mediaservice network“, einem seit dem Jahr 2000 auf digitale Videoproduktionen spezialisierten Unternehmen, sowie vom Familienbetrieb „Sport Rudi GmbH“, einem führenden Sportfachgeschäft im Ski-, Bike- und Wandergebiet Kitzbühel-Kirchberg seit 1979.
Darüber hinaus engagiert sich Huter in der Kommunalpolitik und ist NEOS-Fraktionsführer und Mitglied des Kirchberger Gemeinderats. Dabei gilt sein besonderes Interesse den Themen Digitalisierung, BürgerInnenbeteiligung und Erneuerbare Energien.
Privat ist der ausgebildete Landesskilehrer Huter glücklicher Vater einer 4-jährigen Tochter und eines 6 Monate alten Sohns, denen er sich mit vollem Engagement widmet.

Zu seinem neuen Amt als Landessprecher der UNOS Tirol kommentiert Huter:

„Tirol soll zum innovativsten Unternehmer-Land Nummer 1 werden, egal ob im Tourismus, Handel, bei High-Tech odersmarten Dienstleistungen. Die Wirtschaftskammer muss diesen Prozess unterstützen, vor allem für EPUs und KMUs."

Mehr von den Neos Tirol auf MeinBezirk.at:

Oberhofer: „Ich bin schockiert und fassungslos!“
NEOS: "Landeck muss attraktiver Bezirk für junge Menschen werden"

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Florian Huter wird künftig Landessprecher in Tirol für die UNOS sein. Damit löst er Michael Venier in seiner Funktion ab. | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
Die UNOS, die Wirtschaftsvertretung der Neos Tirol.  | Foto: Screenshot: tirol.neos.eu/das-sind-wir/unos-tiros
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.