OMK Hirschegg wieder ausgezeichnet!

Zwischen Stolz, Jubel und Erstaunen:
Stabführer Edi Offner, Kapellmeister Hannes Lichtenegger, Obmann Alfred Scherr
3Bilder
  • Zwischen Stolz, Jubel und Erstaunen:
    Stabführer Edi Offner, Kapellmeister Hannes Lichtenegger, Obmann Alfred Scherr
  • hochgeladen von Michael Stering

Wieder ein großer Erfolg für die OMK Hirschegg: Bei der Marschmusikwertung in Unzmarkt erreichte sie einen ausgezeichneten Erfolg!
Die Musiker hatten den Marsch "Spielmannsgruß" von Hans Schmid vorbereitet. Obwohl für diese Wertungsstufe nicht erforderlich, wurde das Musikstück auswendig vorgetragen. Doch die Bewertungskriterien umfassen nicht nur die musikalische Darbietung, sondern auch das Auftreten der Gruppe. Hierbei wird auf die Gleichmäßigkeit der Reihen ebenso geachtet wie auch auf die korrekte Haltung der einzelnen Instrumente.
Nachdem das Programm absolviert wurde und der Bewerter das Kommando zum Abtreten gab, warteten die Musiker gespannt auf die Bekanntgabe des Ergebnisses.
Als dieses verkündet wurde, überschlug sich die Stimmung fast: Mit 92,12 Punkten lag man doch deutlich über der für die Auszeichnung relevanten 90-Punkte-Marke. Kapellmeister Hannes Lichtenegger, der gemeinsam mit Stabführer Edi Offner die Urkunde in Empfang nahm, war sichtlich stolz auf "seine" Musiker. Auch Bgm. Preßler gratulierte. Kein Wunder, dass dieser Erfolg gehörig gefeiert wurde!

Autor:

Michael Stering aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.