Köflach und Mooskirchen marschieren vorne weg
Die glorreichen Voitsberger Sieben

Der ASK Voitsberg schoss in Bruck sieben Tore und führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an. | Foto: ASK Voitsberg
4Bilder
  • Der ASK Voitsberg schoss in Bruck sieben Tore und führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg machte mit dem 7:0-Sieg in Bruck einen wichtigen Schritt in Richtung Landesligatitel, weil Verfolger DSV Leoben in Lafnitz verlor. Der ASK mochart Köflach und der USV Draxler Mooskirchen siegten im Gleichschritt, alles fiebert in der Oberliga dem Gipfeltreffen am 6. Mai in Mooskirchen entgegen.

VOITSBERG. Am 25. Juni wird das 100-Jahr-Jubiläum des ASK Voitsberg mit einem Match gegen den SK Sturm gefeiert. Dort soll gleichzeitig der Aufstieg in die Regionalliga bejubelt werden. Seit Freitag Abend ist die Elf von Trainer Michael Zisser diesem Ziel einen großen Schritt näher gekommen. Denn Bruck wurde mit 7:0 abgeschlossen, gleichzeitig verlor DSV Leoben bei Lafnitz II 1:2 und liegt bereits sieben Punkte zurück.

In Bruck eröffnete Alexander Rother mit Treffern in der 19. und 28. Minute den Torreigen, ein Eigentor der Brucker besiegelte schon vor der Pause den Voitsberger Sieg. Und dann kam der große Auftritt von Daniel Brauneis. In der 63. Minute eingewechselt, traf er nur 50 Sekunden später zum 4:0 und schaffte mit zwei weiteren Treffern einen lupenreinen Hattrick. Philipp Zuna stellte in der Nachspielzeit den Endstand her.

Heißes Oberliga-Fernduell

In der Oberliga Mitte/West spitzt sich alles auf den großen Schlager zwischen Verfolger USV Draxler Mooskirchen und Tabellenführer ASK mochart Köflach am 6. Mai um 19 Uhr in Mooskirchen zu. Die Köflacher ließen in Gössendorf beim 3:1-Sieg nichts anbrennen, Michael Wallner hatte schon nach 25 Minuten zwei Tore geschossen. Benjamin Klug schaffte in der 69. Minute die Entscheidung, die Gössendorfer beendeten nach einem Ausschluss das Match mit zehn Mann.

Die Köflacher freuen sich schon auf das Schlagerspiel am 6. Mai gegen Mooskirchen. | Foto: ASK Köflach
  • Die Köflacher freuen sich schon auf das Schlagerspiel am 6. Mai gegen Mooskirchen.
  • Foto: ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Mooskirchner empfingen Ex-Landesligaklub Pachern und gingen durch Felix Schmied schon in der 9. Minute in Führung. Stefan Hackl gelang nach 49 Minuten das 2:1 und nach dem neuerlichen Ausgleich von Pachern entschieden Raphael Rothschedl (74.) und Stefan Hackl (93.) die Partie. Die Mooskirchner liegen einen einzigen Punkt hinter Köflach, alle anderen Teams haben keine Titelchancen mehr.

Der Mooskirchner Express rollt weiter, diesmal gab es daheim ein 4:2 über Pachern. | Foto: USV Mooskirchen
  • Der Mooskirchner Express rollt weiter, diesmal gab es daheim ein 4:2 über Pachern.
  • Foto: USV Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

SK Sturm gratuliert zum 100er
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.