FC Piberstein Lankowitz steht im Cupfinale

Gute Vorstellung auch von Wolfgang Taucher (re) im Dress des FC Piberstein Lankowitz.
13Bilder
  • Gute Vorstellung auch von Wolfgang Taucher (re) im Dress des FC Piberstein Lankowitz.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit einem souveränen 3:1-Heimsieg über den LL-Sechsten MM Karton Frohnleiten schaffte der FC Piberstein Lankowitz den Einzug ins Finale des diesjährigen "Woche-Murauer Steirercup powered by Sportland Steiermark".

Ein überglücklicher Hubert Scheer, Präsident und Obmann des FC Piberstein Lankowitz, der sich auf das Finalspiel am Pfingstmontag ganz besonders freut. "Ich hab schon vor Beginn des Bewerbes gesagt, wir wollen uns wieder für den ÖFB-Cup qualifizieren und nehmen diesen Cup-Bewerb dementsprechend sehr ernst!", und jetzt steht man wie im Vorjahr im Finales dieses landesweiten Bewerbs.

Im Halbfinale hatten Koschak & seine Mannen aber hart zu kämpfen, denn Frohnleiten gab selbst nach einem 0:2-Rückstand nach 48 Minuten nicht auf und versuchte in der zweiten Halbzeit, das Spiel noch einmal zu drehen. Der Anschlußtreffer in der 55. Minute durch Hassler bewirkte zwar kurz ein Aufbäumen der Frohnleitner. Die gute Defensivarbeit, eine starke Vorstellung von Gerald Puntigam und Peter Kozissnik im Mittelfeld war dann doch ausreichend, um den Landesligisten in die Schranken weisen zu können. In der 84. Minute erzielte Kozissnik seinen zweiten Treffer, damit war die Partie gelaufen.

In den letzten beiden Runden der Oberliga Mitte/West am Mittwoch und Freitag fällt diese Woche auch die Entscheidung im Kampf um den Meistertitel. Der Rückstand auf Lebring beträgt weiterhin 1 Punkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.