Tennisdamen Weiz
Der Flohmarkt in Weiz ist nicht mehr

Luden seit 1998 zwei mal im Jahr am Hauptplatz Weiz zum Flohmarkt, die Weizer Tennisdamenrunde.
5Bilder
  • Luden seit 1998 zwei mal im Jahr am Hauptplatz Weiz zum Flohmarkt, die Weizer Tennisdamenrunde.
  • Foto: Hofmüller (5x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Gestern Mittwoch fand der letzte Flohmarkt der Tennisdamenrunde am Hauptplatz Weiz statt. Seit 1998 standen sie zweimal im Jahr bei ihren Ständen, um Waren für einen guten Zweck zu verkaufen. In dieser Zeit wurden rund 50.000 Euro eingenommen.

Die Idee dazu kam vor rund 23 Jahren, wo einem jungen Afrikaner finanzielle Unterstützung gegeben werden konnte, der eine dringende Operation benötigte. Seitdem haben sich immer wieder die Damen des TC Weiz bzw. UTC RB Preding-Krottendorf zusammen getan, um für karitative Zwecke (Hochwasserhilfe für Gasen, Ziegenprojekt in Ruanda etc.) die verschiedensten Waren zu verkaufen. Auch wurden dabei selbstgemachte Mehlspeisen und Kaffee den Kunden gegen eine kleine Spende angeboten. Nun geht diese Ära leider zu Ende, da die sich Runde altersmäßig nicht mehr fit genug dazu fühlt, um den Flohmarkt weiter zu führen. Elfriede Marko und Friedgard Brenner bedanken sich bei allen Helferleins für ihr hervorragendes Engagement, die sie Jahrzehnte für die Mitmenschen an den Tag legten. Auch die Bücherfrau wird sich nun mit ihren 92 Jahren langsam zu Ruhe setzten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen