Culturestream
Herzog-Brunner-Hirsch gaben ein Konzert

Herzog-Brunner-Hirsch (v.l.) spielten das vorletzte Streaming Konzert aus dem Kulturkeller Gleisdorf.
24Bilder
  • Herzog-Brunner-Hirsch (v.l.) spielten das vorletzte Streaming Konzert aus dem Kulturkeller Gleisdorf.
  • Foto: Hofmüller (24x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Die "Culturestreaming-Konzerte" aus Gleisdorf gehen schon wieder in ihre Zielgerade. Nächste Woche wird es das letzte Mal die Möglichkeit geben, ein "Live-Streaming-Konzert" auf Youtube zu verfolgen. Insgesamt wurden 18 Live Übertragungen aus dem Kulturkeller gesendet.

Am vorletzten Termin gaben "Herzog-Brunner-Hirsch" auch ihr erstes Konzert im Jahre 2021. Seit zwei Jahren ist das Trio gemeinsam mit ihren eigenen Songs in steirischer Sprache unterwegs. Auch ihr Debütalbum "Angänzer" wurde im Herbst 2019 veröffentlicht. Die Musiker können auf drei Jahrzehnte Bühnenerfahrung zurück greifen. Und der Dialektsong hat in den letzten Monaten wieder rasant an Fahrt aufgenommen. Live Konzerte waren zwar nicht wirklich angesagt, aber auf den Radiostationen konnte man wieder vermehrt  Dialektlieder hören. Perfekte Gitarristen und ihr dreistimmiger Gesang erinnert zeitweise an die Gruppe STS, aber auch die selbstkomponierten rockigen Nummern sprechen eine Sprache für sich und passen bestens in ihr Repertoire. Kein Wunder, ist die Band ja mit Austropop aufgewachsen. Für nächster Zeit ist auch ein Longplayer "mit Bänd" geplant, dem somit ein Comeback 2021 nichts mehr im Wege steht.
Nächste Woche erwartet Peter Fritz die Gruppe "Blue Point" Live im Kulturkeller.

Hier noch der Link zum nachsehen, falls ihr nicht Live dabei sein konntet: https://www.youtube.com/watch?v=h4NQNsYvbMk


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen