Verkehrsunfall
Drei Verletzte bei Zusammenstoß in Strallegg

Nach einem Verkehrsunfall in Strallegg wurde eine Person ins LKH Graz geflogen, je eine weitere wurde ins LKH Weiz bzw. ins LKH Hartberg geliefert.
  • Nach einem Verkehrsunfall in Strallegg wurde eine Person ins LKH Graz geflogen, je eine weitere wurde ins LKH Weiz bzw. ins LKH Hartberg geliefert.
  • Foto: Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Heute Dienstagfrüh, 23. November 2021, kam es in Strallegg zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Gegen 5.45 Uhr war eine 56-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw von Strallegg kommend in Fahrtrichtung Birkfeld unterwegs. Im Kreuzungsbereich der LB 72 dürfte sie trotz Nachranges in die LB 72 eingefahren sein. In der Folge kollidierte sie mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, der in Fahrtrichtung Ratten unterwegs war. Aufgrund des Anpralles kam der Klein-Lkw von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 30 Meter eine Böschung hinunter.
Nach der Erstversorgung wurde die 56-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der 25-Jährige wurde leicht, sein 56-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Weiz schwer verletzt. Während der 25-Jährige ins LKH Weiz eingeliefert wurde, kam sein Beifahrer ins LKH Hartberg.
Die Feuerwehren Birkfeld und Strallegg waren mit insgesamt 33 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz.
Die Straße war in der Zeit von 6.15 Uhr bis 8 Uhr gesperrt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen