Feierliche Bildstock-Segnung im Kötschmanngraben

der neu sanierte und restaurierte Bildstock
6Bilder
  • der neu sanierte und restaurierte Bildstock
  • hochgeladen von David Tuttner

Gemeinschaft und Zusammenhalt werden im Kötschmanngraben (Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf) noch besonders groß geschrieben. Dies war auch der Grund wieso die Dorfgemeinschaft mit der Bitte um Unterstützung bei der Renovierung des Bildstockes auf die Gemeinde zukam. Neben finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde, Tourismusverband und Schwarzes Kreuz wurde von der Dorfgemeinschaft auch eine Spendenaktion initiiert, durch die dann die finanziellen Mittel für die professionelle Sanierung und Restaurierung des Bildstockes aufgestellt wurden.

Im Rahmen einer feierlichen Segnung mit Kaplan Pater Adrianus Gegi und musikalischer Umrahmung durch Sohn und Enkel des akademischen Malers wurde der mit einem Blumenkranz dekorierte Bildstock feierlich gesegnet.
Da der Bildstock als Kraftplatz zum Verweilen einlädt, blieben viele dann noch länger und genossen die Entspanntheit der Dorfgemeinschaft.

Autor:

David Tuttner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.