Blick auf St. Margarethen (+Video)
St. Margarethen rüstet sich für die Zukunft

Ein Blick auf St. Margarethen an der Raab: Die Gemeinde mit 4.300 Bewohnern wurde in unserem Ortsreportagen-Video genauer beleuchtet. | Foto: Markus Weiss
11Bilder
  • Ein Blick auf St. Margarethen an der Raab: Die Gemeinde mit 4.300 Bewohnern wurde in unserem Ortsreportagen-Video genauer beleuchtet.
  • Foto: Markus Weiss
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Glasfaserausbau, ein Generationen- und Jugendpark machen die Gemeinde für alle Familien interessant.

Aktuell wird fleißig gebaut in St. Margarethen. Der Glasfaserausbau schreitet hier zügig voran. Aufgrund der Leitungslegung von St. Margarethen an der Raab, wo sich auch die sogenannte "POP"-Station befindet, Richtung Hartmannsdorf über den Takerngraben besteht bereits heuer die Möglichkeit, einen Teil der Häuser in Takern II mit einem Glasfaseranschluss auszustatten. Auch im Bereich Neudörfl Richtung Glawoggen soll dieser Ausbau noch in diesem Jahr erfolgen.

Noch im Herbst sollen auch die öffentlichen Gebäude und Bildungseinrichtungen ans Netz angeschlossen werden. Hierfür wurde bereits fleißig gegraben und auch eine Neugestaltung der Kreuzung im Zentrum des Ortes wurde vorgenommen, damit der Verkehrsfluss sich verbessert. Die baulichen Agenden werden mit den Feistritzwerken und ergänzend durch die Gemeinde bei Straßensanierungsprojekten umgesetzt.

Park für alle Generationen

Ein Generationen- und Jugendpark, direkt neben dem Senecura Sozialzentrum, steht ab sofort allen Bewohner zur Verfügung und soll für Jung und Alt eine Bereicherung sein.

Der umfassende Generationen- und Jugendpark schafft mehr Bewegung für alle Generationen in der familienfreundlichen Gemeinde. | Foto: WOCHE
  • Der umfassende Generationen- und Jugendpark schafft mehr Bewegung für alle Generationen in der familienfreundlichen Gemeinde.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Neu in der Mittelschule ist ab sofort auch eine "Outdoor"-Klasse. Damit soll allen Klassen ermöglicht werden, bestimmte Unterrichtsstunden im Freien zu verbringen.

Mehr über die Gemeinde:

Sommernachtskonzert in der Pfarrkirche St Margarethen an der Raab
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Ärzte- und Gesundheitsguide hat man alle Adressen auf einem Blick  | Foto: Pixabay
2

Ärzte- und Gesundheitsguide 2025
Fit und gesund durchs Jahr 2025

Wohin kann man sich im Notfall oder bei Fragen rund um seine Gesundheit wenden? MeinBezirk bietet einen Überblick über die wichtigsten Einrichtungen und Anbietern im Bezirk Weiz. BEZIRK WEIZ. Wenn die Gesundheit belastet ist, stellt sich oft die Frage: Wohin kann ich mich wenden? Ob Pflegeeinrichtungen, Fachärzte, Heilmasseure oder Apotheken – der Ärzte- und Gesundheitsguide von MeinBezirk bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Adressen im Bezirk Weiz. Gesundheit ist...

  • Stmk
  • Weiz
  • Helmut Riedl

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.