Soko Donau Schloß Frondsberg "Bis aufs Blut"
Warum die Soko Donau Folge aus Koglhof schon ausgestrahlt wurde - und keiner hats gewusst

Ein Bild von den Dreharbeiten zu Soko Donau "Bis aufs Blut"
  • Ein Bild von den Dreharbeiten zu Soko Donau "Bis aufs Blut"
  • Foto: B.Ellmaier
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

Viele haben mit Spannung darauf gewartet und (so wie ich) schon wochenlang das Fernsehprogramm genauestens studiert, um nur ja die Ausstrahlung der Soko Donau Folge aus Koglhof nicht zu verpassen.

Am Dienstag, 11.12.18 war es dann plötzlich so weit, obwohl in der Zeitung und im Programm eine andere Folge angekündigt war. Leider haben viele nichts davon gewusst und die Ausstrahlung verpasst.

Mir hat das natürlich auch keine Ruhe gelassen, darum habe ich jetzt beim ORF Kundendienst nachgefragt, warum es zu dieser kurzfristigen Programmänderung gekommen ist.

Die urspünglich geplante Folge "Ein Akt der Gewalt" spielt in Steyr und handelt von einem Gewaltverbrechen mit einem Messer. Leider ist am Wochenende in Steyr nun tatsächlich ein Gewaltverbrechen mit einem Messer geschehen und aufgrund dieser grauenhaften Parallele hat sich der ORF kurzfristig entschieden, die Sendetermine zu tauschen.

Die Folge von Schloß Frondsberg "Bis aufs Blut" ist für ein paar Tage noch über die TVThek abrufbar (hier die TVThek). Derzeit sind im ORF keine Wiederholungstermine geplant. Wann die Folge als SOKO Wien im deutschen Fernsehen gezeigt wird, steht nocht nicht fest (zumindest ist mir nichts bekannt).

Hier nochmal der Link zum Bericht von den Dreharbeiten

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen