Politik-Gespräche
Rückblick und Ausblick der ÖVP Bezirk Weiz

Die Teilnehmer am Hauptplatz in Anger: Sabine Schwarzl, Andreas Kinsky, Silvia Karelly, Christoph Stark, Michaela Meier und Peter Sorger (v.l.) | Foto: RMSt
5Bilder
  • Die Teilnehmer am Hauptplatz in Anger: Sabine Schwarzl, Andreas Kinsky, Silvia Karelly, Christoph Stark, Michaela Meier und Peter Sorger (v.l.)
  • Foto: RMSt
  • hochgeladen von Doris Schlager

Anlässlich eines Gesprächs im Gasthaus Thaller in Anger blickte das Team der ÖVP im Bezirk Weiz auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück - mit personellen Veränderungen im Team des Bezirksbüros und Christoph Stark als neuen Bezirksparteiobmann.

WEIZ. Christoph Stark, Bürgermeister der Stadt Gleisdorf und Abgeordneter zum Nationalrat wurde bereits im Oktober zum Bezirksparteiobmann gewählt und erhielt eine unglaubliche Zustimmung von 100 Prozent.

"Gehen wir das an, mit Einigkeit und Engagement für ein starkes Land und einen starken Bezirk und ein gestärktes Europa. Ich bin stolz diese Verantwortung zu übernehmen, für unsere wundervolle Region, in der wir leben." so Christoph Stark.

Personelle Veränderungen

Im Bezirksbüro in Weiz hat sich ebenfalls eine personelle Veränderung ergeben. Ab sofort verstärkt Sabine Schwarzl das Team der ÖVP und bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Sandra Steinbauer wird ab sofort in Vollzeit beim ÖVP-Team tätig sein. Ihre fachliche Kompetenz und ihre Teamfähigkeit werden für alle eine Bereicherung sein.

In die wohlverdiente Pension wurde Johanna Steinbauer schon Anfang August verabschiedet und Michaela Meier übernahm von ihr die Geschäftsführung. Peter Sorger ist neuer parlamentarischer Mitarbeiter.

Das neue Team im Bezirksbüro: Sandra Steinbauer, Michaela Meier, Christoph Stark, Silvia Karelly, Sabine Schwarzl und Andreas Kinsky (v.l.) | Foto: zVg
  • Das neue Team im Bezirksbüro: Sandra Steinbauer, Michaela Meier, Christoph Stark, Silvia Karelly, Sabine Schwarzl und Andreas Kinsky (v.l.)
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Doris Schlager

Vier Wahlen ab Mitte 2024

Großes steht bevor. Von Anfang Juni 2024 gibt es innerhalb von nur zehn Monaten vier Wahlen, auf allen Ebenen. Die Europawahl im Juni, die Nationalratswahl im September, die Landtagswahl im November und 2025 dann die Gemeindewahlen. Ziel ist es, diese Wahlen gut zu schlagen.

"Ich stelle mich dieser Herausforderung, weil ich weiß, dass die Gemeinden und deren Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ein starkes Land mit einem starken Landeshauptmann, wir einen starken Bund mit einem kraftvollen Krisenmanager Karl Nehammer und ein geeintes Europa brauchen", erläutert Stark.

Weitere wichtige Punkte auf der Agenda von Christoph Stark als Bezirksparteiobmann:

  • Leistung soll sich lohnen: Arbeiten in der Pension - Entlastung von Überstunden
  • 360 Millionen Impulsprogramme für die Landwirtschaft
  • Finanzausgleich: Mehr Geld für Pflege, Gesundheit- und Kinderbetreuung
  • Transparenz: Abschaffung des Amtsgeheimnisses

Regionalentwicklung Oststeiermark

Es sollen im Jahr 2024 Maßnahmen und Projekte umgesetzt werden, welche es zum Ziel haben, die Oststeiermark als eine lebenswerte Wohn- und Bildungsregion zu positionieren. Sie soll sich österreichweit den Ruf als Bildungs- und Lebensregion für Familien erwerben, in der man verantwortungsvolle Betreuung und Bildung von Kindern und Jugendlichen mit einer erfüllenden Berufstätigkeit und attraktiven Freizeitaktivitäten verbinden kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Christoph Stark zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt
20 Jahre Höhenluftkurort und neuer Dorfplatz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.