Romantik lässt grüßen
Gerlis Wanderungen - Herzspur

Die Herzen begleiten uns - im Hintergrund der Kirchturm von Trautmannsdorf.
17Bilder
  • Die Herzen begleiten uns - im Hintergrund der Kirchturm von Trautmannsdorf.
  • hochgeladen von Gerlinde Gutkauf

Für alle grenzenlosen Romantiker unter euch hätte ich da was. Oder ist in eurer Beziehung momentan gerade ein wenig der Wurm drinnen und ihr braucht eine Initialzündung um euch wieder näher zu kommen? Auf der

Herzspur in Bad Gleichenberg

werden wir auf zwölf Stationen aufgefordert, unsere Partnerschaft zu durchleuchten. Wie hat alles begonnen? Könnt ihr euch noch an das erste Gespräch erinnern? Was wollte ich meinem Partner schon immer mal sagen, doch es war vielleicht noch nie der richtige Zeitpunkt dafür? Wie viele Gemeinsamkeiten haben wir wirklich? In der schönen Natur lässt es sich unbeschwerter kommunizieren als in den vier Wänden.

Wir beginnen unsere ca. 8,42 Kilometer lange Achterschleife direkt im Ortszentrum von Bad Gleichenberg. An der "Villa Albrecht" vorbei, führt uns der Weg durch den Kurpark. Dort ist auch der große Mammutbaum zu bewundern, den leider im vergangenen Sommer ein Blitz gekürzt hat. Wir folgen der guten Markierung auf den "Rudorfkogel". Fast oben angekommen, machen wir einen kleinen Abstecher rechts zur romantischen "Lindenkapelle". Beim sogenannten "kraft.FELD" verlassen wir den Wald und kommen auf eine Straße, wo wir links abbiegen. Vorbei am Buschenschank "Leitgeb" führt uns unsere Reise nach Trautmannsdorf. Dort werden wir von einem großen Herz empfangen.

Von der Kirche Trautmannsorf wandern wir auf der Straße ca. 200m bergab, dann biegen wir links auf einen Fußweg ab. Wir kommen wieder auf die, uns schon bekannte, Straße und den Waldweg. Jetzt gehen wir aber nicht Richtung "kraft.Feld" sondern geradeaus in den Wald hinein. Sanft bergab kommen wir wieder nach Gleichenberg zurück. Oberhalb des Tourismusbüros biegen wir dann noch rechts ab, und machen eine kleine Runde, um auch die letzen Stationen noch mitzunehmen.

Neben der Paartherapie gibt es auf der Runde natürlich auch schöne Aussichten zu bewundern.  Und außerdem so einiges zu entdecken, z. B. ein Herz, in dem sich Dagmar Koller verewigt hat. In diesem Sinne, alles Liebe den Verliebten. Bis zum nächsten Mal

Eure Gerli

Newsletter Anmeldung!

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen