Fahrertreffen
Jetzt gaben die Fahrpferde wieder Gas in Rohrbach am Kulm

Obmann Johann"Hansi" Perhab mit der Haflingerstute Estelle.
133Bilder
  • Obmann Johann"Hansi" Perhab mit der Haflingerstute Estelle.
  • Foto: Gerald Dreisiebner
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Erste Fahrpferdeveranstaltung in der Steiermark durchgeführt!

Durch den Covid 19 Virus konnte bis jetzt kein Fahrturnier veranstaltet werden, so wurde dieses Fahrertreffen im Jahr 2020 in Rohrbach am Kulm abgehalten. Veranstalter war der Reit und Fahrverein Rohrbach am Kulm unter ihrem Obmann Johann "Hansi" Perhab. Es gab 26 Starter bei dieser Kombinationsfahrprüfung und ebenso herrlichen heißen Sommerwetter.
Zuerst musste eine Dressur gefahren werden, das die zwei Richter Markus Remer (Kärnten)  und Bernhart Ettl (Tirol) beurteilten. Anschließend ging es zum Hindernisfahren, um 18 Kegelpaare durch zufahren, es ging um Zeit und Fehlern von den Abwürfen der Bälle, was vom Steirischen Fahrreferent Hubert Scherz gerichtet wurde. Es wurde zugleich auch 3. Lizenzprüfungen für die zukünftigen Turnierfahrern von den Richtern abgenommen und alle haben sie bestanden.   
Unter den Zuschauern war unter anderem Bürgermeister von Pischelsdorf am Kulm. Herbert Paier und 1. Vizebgm. Brigitta Schwarzenberger
Es war eine gelungene Pferdeveranstaltung mit allen Schutzmaßnahmen gegen das Corona Virus. Dadurch wurde die Siegerehrung in kleinen, aber feinen Rahmen abgehalten.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen