Gespannfahren
Landesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer in Pircha 2022

- Silvia Zotter-Hubatka mit Beifahrer Ing. Klaus Zotter von den Pferdefreunde Rabnitztal
- Foto: Gerald Dreisiebner
- hochgeladen von Gerald Dreisiebner
Vier Landesmeistertiteln gab es bei den Landesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer auf der Fahranlage zu vergeben.
Am Sonntag 4. September 2022 fand auf der Fahranlage der Pferdefreunde Rabnitztal in Pircha 2 (Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf) die Steirische Landesmeisterschaft der ländlichen Fahrer statt. Es waren 19. Gespanne am Start, die sich den Landesmeister unter vier Bewerbe ausmachten

- Ein Teil des Teams die für das Leibliche Wohl sorgte.
- Foto: Gerald Dreisiebner
- hochgeladen von Gerald Dreisiebner
Die Teilnehmer mussten eine Dressur fahren, die zwei Richter nach ihrer Exaktheit bewerteten. Auf der Querseite des Dressurplatzes sass Richter Harald Aigner aus Wels und auf der Längsseite Richter Fachreferent Hubert Scherz. Nach ca. 10 Minuten war das Kegelfahren angesagt, wo die Gespanne in der Reihenfolge zwischen zwei Kegeln, wo ein gelber Ball oben war, durch zufahren. Diesen Kegel-Parcours wurde von Herbert Dreisiebner aufgestellt und geplant, es gab etliche Abwürfe der Bälle und Zeitfehler das vom Richter Franz Moßhammer aus Graz überwacht wurde.

- Foto: Gerald Dreisiebner
- hochgeladen von Gerald Dreisiebner
Bei der Siegerehrung wurde von der Fahrreferentin der ländlichen Fahrer Isabella Schlemmer eine Medaille den ersten drei und den vier Landesmeister der jeweiligen Bewerben eine Scherbe bei Regen überreichte.

- Foto: Gerald Dreisiebner
- hochgeladen von Gerald Dreisiebner
Der Obmann der Pferdefreunde Rabnitztal Walter Fahrnleitner, Bürgermeister Hans-Peter Zaunschirm von Ludersdorf - Wilfersdorf Fahrreferenten Hubert Scherz betankten sich noch für die zahlreiche Teilnahme. Nach abspielen der Steirischen Landeshymne wurden noch eine Ehrenrunden am Platz gefahren.
Als erfolgreichster Verein ging der RFV Rohrbach am Kulm hervor, die gleich drei Landesmeister mit Emily Perhab, Karl Kober und Isabella Schlemmer und zwei Vize- Landesmeister mit Nicole Kober und Jacqueline Wilfling zu verbuchen hatten.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.