Damen aus Passail gewinnen. Weizerinnen sind Vizemeister.
Passail ist Staatsmeister im Eisstocksport!

Souverän erspielten sich die Damen des ESV Union Passail den Staatsmeistertitel.
25Bilder
  • Souverän erspielten sich die Damen des ESV Union Passail den Staatsmeistertitel.
  • hochgeladen von Andreas Edl

16 Damenmannschaften kämpften in der Bezirkshauptstadt um den Staatsmeistertitel im Eisstocksport.

Nach zwei Turniertagen standen sich in der Kunsteishalle der Stadt Weiz die letzten Teams gegenüber. Neben dem dritt- und viertplatzierten Mannschaften des ESV Union Vornholz und dem ESC Bregenz hatten sich mit dem SSV ASKÖ Weiz Nord und den Damen des ESV Union Passail zwei Teams aus der Region für die Endrunden qualifiziert.

Franz Binder – Vizepräsident des steirischen Landesverbands für Eis- und Stocksport freute sich besonders über die „steirische Bilanz“: „Die Steiermark ist im Stocksport sehr stark vertreten“, während Schiedsrichter Obmann (Stmk) Johann Pfennich die sportliche Leistung der Mannschaften betont: „Die Teams spielen auf einem sehr hohen Niveau“.

Nahezu schicksalshaft standen sich im Finale schließlich die beiden Teams aus dem Bezirk Weiz gegenüber.

„Die Staatsmeisterschaft ist immer ein sehr interessanter Wettbewerb“
- Alfred Rumpf, Obmann Bezirkverband Weiz

Der SSV ASKÖ Weiz Nord musste sich dem souveränen Abschlussspiel des ESV Union Passail geschlagen geben. „Wir waren auch heuer wieder knapp am Sieg und sind stolz auf den Vize-Staatsmeistertitel so Alexandra Szumer von der Weizer Damenmannschaft, welche sich ebenso für die Europameisterschaften qualifizierten.

Die Reise zur EM werden auch die Staatsmeister antreten, welche sich optimistisch zeigen: „Im Staatsmeisterschaftsfinale haben wir fehlerlos gespielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft!“, so Silvia Gutmann-Wild, Mannschaftsführerin des ESV Union Passail.

Mit der Siegerehrung die mitunter von Bgm. Erwin Eggenreich durchgeführt wurde - welcher die hervorragende Leistung aller teilnehmenden Mannschaften betonte – gingen die heurigen Staatsmeisterschaften der Damen im Eisstocksport zuende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen