Sensation im ÖFB LadiesCup

43Bilder

Die SVK Wildcats Weiz sorgen in der ersten Runde des ÖFB Ladies Cup für die große Sensation.
Die Mädls um Trainer Franz Hofbauer (Steirische Landesliga) schlagen die Damen der Carinthians Soccer Woman aus Villach (höchste österreichische Liga) mt 2:0.

Nachdem die Heimmannschaft die Nervosität abgelegt hatten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Phase und trafen drei Mal Aluminium.
Nach Seitenwechsel scheiterte zuerst Lisa Wagner mit einer Riesenchanche, in Minute 60 machte sie alles richtig und scorte zum 1:0.
Die Gäste erhöhten zwar den Druck, scheiterten immer wieder an der hervorragend disponierten Torfrau der Heimmannschaft, Sarah Kober.
In Minute 86 entschied Carina Hofbauer mit einem herrlichen Weitschuß das Duell für die Mädls aus der Bezirkshauptstadt.
Ein unerwarteter und sensationeller Sieg gegen eine Mannschaft aus der ersten Frauen-Liga. Gratulation an Trainer Franz Hofbauer und die Mädls aus Weiz.

Die weiteren Ergebnisse der steirischen Mannschaften
Hof/Straden - LUV Graz 2:5
Feldkirchen/Magdalensberg - Sturm Graz 1:5
St. Ruprecht/R. - FC Südburgenland 2:3 n.V.

Wo: ELIN Motoren Arena, Energiestr. 1, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen