Steirische Meisterschaft
Skirennläufer von morgen schenkten sich nichts

Die Teenies gaben wieder alles um den Sieg zu erringen. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Teenies gaben wieder alles um den Sieg zu erringen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Am letzten Wochenende waren bei frühlingshaften Temperaturen die besten Skinachwuchsrennläuferinnen und Skinachwuchsrennläufer auf der Teichalm zu Gast um, die steirischen Meister zu küren. Auf dem Programm standen an drei Renntagen zwei Mal Super-G , einen RTL sowie zum Abschluss noch einen Slalom der aufgrund der zu weichen Piste in einem Durchgang gefahren wurde.

TEICHALM. In Zusammenarbeit mit den Vereinen des Almenland Skibezirk 8 konnten die knapp 100 Rennläuferinnen und Rennläufer Ihre sportlichen Leistungen im Almenland auf den anspruchsvollen Rennhang unter Beweis stellen.

So konnten die Verantwortlichen des Steirischen Skiverbandes allen voran die Präsidentin Renate Götschl , Sportkoordinator Klaus Kröll und Landestrainer Karl Thaler herausragende Leistungen der Rennläuferinnen und Rennläufer der Jahrgänge 2007 bis 2010 vor Ort mitverfolgen.

Sehr erfolgreich ist dieses Wochenende auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Skibezirk gelaufen , so konnte Anna Pieber (2007 - WSV Anger ) den steirischen Meistertitel im Super-G , Slalom sowie in der Kombination erringen.

Auch sehr stark präsentierte sich Amelie Ranak (2008-WSV Kathrein), die in ihrer Klasse 15/16 2x den 4. Platz im Super G erreichte sowie im abschließenden Slalom den 5. Platz holte. Im Riesentorlauf war sie nach dem 1. Durchgang noch auf Platz 2 und wurde auf dem Weg aufs Podest brutal von der sehr unruhigen und schwierigen Piste abgeworfen und schied aus.

Auch Burschen erfolgreich

Auch die Burschen aus unseren Skibezirk waren an diesen Wochenende mit vollsten Einsatz dabei und konnten auch sehr gute Ergebnisse erzielen.

In seiner ersten Schülercup-Saison holte sich Florian Nagl (2010 - WSV Kathrein) überraschend beide Super G Siege und fuhr auch im Slalom noch aufs Podest, wo er in seiner Klasse dritter wurde.
Michael Raffer (2009-SV Breitenau) war auch in beiden Super-G top unterwegs und fuhr auf das Podest mit Platz 3, ehe er noch den vierten Platz holte. Im RTL erreichte er den 6. Platz - leider schied er im Slalom aus. Mit dabei waren auch noch Kilian Ponsold (2010-WSV Anger), Alexander Wild (2010-Union Ski Passail) sowie Tobias Lembacher (2010 - WSV Kathrein) die im guten Mittelfeld landeten.

Einmal mehr stark konnte sich auch Simon Schinnerl (2007 - SV Rechberg) präsentieren der sich in der stärksten Rennklasse der Burschen 15/16 zuerst den 2. und  dann den 3. Platz im Super-G sicherte sowie im Riesentorlauf und in der Kombination jeweils den 2. Platz als Jahrgangsbester in der Steiermark in Szene setzen.

Tolle Rennen gab es auf der Teichalm zu sehen. | Foto: SSV
  • Tolle Rennen gab es auf der Teichalm zu sehen.
  • Foto: SSV
  • hochgeladen von Stefan Putz

Gesamtsieg 

Die Gesamtsiege bei allen vier Rennen an diesem Wochenende holten sich bei den Burschen Paul Graller (2008 WSV Schladming) in überlegener Manier.

Bei den Mädels gab es durch Anna Pieber zwei Rennsiege sowie den Kombinationssieg - im zweiten Super-G konnte sich Julia Maier(WSV Ramsau) ebenso durchsetzen sowie auch Emma Klug (SV Salzstiegl) im Riesentorlauf . Im abschließenden Slalom gab es durch Anna Hafner (Union Oberwölz) einen Überraschungssieger.

Besonderen Dank gilt an das komplette Team der Teichalmlifte rund um GF Josef Kletzenbauer für die tolle Zusammenarbeit über die gesamte Rennsaison 2022/2023.

  • Weiter geht es mit dem steirischen Schülercup Rennen am Samstag, den 4. März, mit zwei Super-G auf der Grebenzen.

Das ist ebenfalls interessant:

Viele Hobby Kicker spielten um den Sieg

Sensationelles Debüt für Michael Kratzer in Neuseeland
Die Teenies gaben wieder alles um den Sieg zu erringen. | Foto: KK
Tolle Rennen gab es auf der Teichalm zu sehen. | Foto: SSV
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.