Landesmeisterschaft
Weizer Stockschützen dominieren den Zielbewerb

Dreifacherfolg in der U23 für unseren Bezirk: Krottendorfs Florian Schiefer (Mitte) triumphiert vor Renè Peinhaupt und Julian Graf.
6Bilder
  • Dreifacherfolg in der U23 für unseren Bezirk: Krottendorfs Florian Schiefer (Mitte) triumphiert vor Renè Peinhaupt und Julian Graf.
  • Foto: SSV ASKÖ Weiz Nord
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Zahlreiche Goldene, ein Dreifacherfolg bei den Junioren (U23) sowie U16 und Medaillenregen in beinahe allen Kategorien - der Zielbewerb der Eisstockschützen in Liebenau wurde für den Bezirk sehr erfolgreich.

WEIZ. Krottendorf, Weiz und Wetzawinkel sind in der Steiermark vor allem den Stocksportlern ein Begriff, denn hier befinden sich Hochburgen dieser Sportart. Dass dies auch aktuell der Fall ist zeigte die Landesmeisterschaft im Zielbewerb. Dort konnten von unseren Athleten jeweils fünf goldene und silberne Medaillen nach Hause geholt werden. Zusätzlich gab es noch vier Mal Bronze.
Die erfolgreichste Teilnehmer waren dabei die Weizer Anja Mandl mit Gold (U16) und Bronze (U19) sowie die "Schiefer's" vom ESV Krottendorf.

Erfolgreiche Weizer: Anja Mandl holte Gold und Bronze.
  • Erfolgreiche Weizer: Anja Mandl holte Gold und Bronze.
  • Foto: SSV ASKÖ Weiz Nord
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Moritz Schiefer gewann die Bewerbe in der U14 und U16 im Zielbewerb. Sein älterer Bruder Florian nahm nach dem zweiten Platz in der U19 in der nächsthöheren Altersklasse einen neuen Anlauf und gewann dort die Goldmedaille für die Krottendorfer Stockschützen. Zusätzlich gab es für ihren Teamkollegen Thomas Frieß zwei Medaillen aufgrund dritten Plätzen in der U16 und U19. Bei den Senioren (Ü50) heimste der Krottendorfer Karl Schwarzl die Goldene ein und ließ den Weizer Gerhard Hatzl knapp hinter sich.

Das erfolgreiche Nachwuchsteam der Krottendorfer.
  • Das erfolgreiche Nachwuchsteam der Krottendorfer.
  • Foto: ESV Krottendorf
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Beim SSV Askö Weiz Nord gab es zudem Silber für Verena Schmallegger (Damen) sowie René Peinhaupt (U23) und eine Medaille in Bronze für Julian Graf.

Die Medaillengewinner des SSV ASKÖ Weiz Nord.
  • Die Medaillengewinner des SSV ASKÖ Weiz Nord.
  • Foto: SSV ASKÖ Weiz Nord
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Wetzawinkels Tristan Werner kehrte dem zweiten Platz in der U16 nach Hause und stand somit auch am Siegespodest. Triumphieren durfte er mit seinen Teamkollegen im Mannschaftsspiel.

Mannschaften glänzten

Auch beim Mannschaftsspiel überzeugten die Teams aus Krottendorf, Weiz und Wetzawinkel. So gingen in der U16 Jana Paierl, Sahra Maier, Tristan Werner, Felix Moik und Marcel Dunkl vom ESV Wetzawinkel als Sieger hervor. Dahinter reihte sich der ESV Krottendorf ein.

Die "goldene" U-16 Mannschaft des ESV Wetzawinkel. Sie gewannen im Mannschaftsspiel den Landesmeistertitel.
  • Die "goldene" U-16 Mannschaft des ESV Wetzawinkel. Sie gewannen im Mannschaftsspiel den Landesmeistertitel.
  • Foto: Herbert Pendl
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

In der U23 mussten sich die Weizer Julian Graf, René Peinhaupt, Marco Sommerbauer und Florian Niedermair nur den Altersgenossen aus Leoben geschlagen geben. Krottendorf schaffte es als Vierter nur knapp nicht auf das Stockerl.

Medaillenübersicht im Zielbewerb:
Gold: Anja Mandl (U16), Moritz Schiefer (U14 + U16), Florian Schiefer (U23), Karl Schwarzl (Ü50)
Silber: Verena Schmallegger (Damen), Rene Peinhaupt (U23), Moritz Schiefer (U19) Tristan Werner (U16), Gerhard Hatzl (Ü50)
Bronze: Julian Graf (U23), Thomas Frieß (U16 + U19), Anja Mandl (U19)

Mehr Sport auf meinbezirk:

Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt
Aufnahmeprüfung für die Fußballtalente der Region

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen