08.09.2014, 18:27 Uhr

Markterhebungsfeier - 50 Jahre Markt Hartmannsdorf

Markt Hartmannsdorf: Markt Hartmannsdorf |

Das Wetter war wechselhaft, die Stimmung aber durchgehend super.

Bereits Samstag Abend wurden mit einer Festsitzung des Gemeinderates die Markterhebungsjubiläumsfeierlichkeiten eröffnet. Der Rückblick auf 50 Jahre Marktgemeinde wurde mit musikalischen Beiträgen von Männerchor und VielXang, sowie Tanzvorführungen der Partnergemeinde Lánycsók und der Volkstanzgruppe Markt Hartmannsdorf aufgelockert.
Mit Nieselregen startete der Sonntag mit einem Festtagsgottesdienst der durch die Mitgestaltung des Kirchenchors Markt Hartmannsdorf, dem RhythmixChor und dem Chor aus Lánycsók zu einem berauschenden Klangerlebnis wurde.
Viele Attraktionen gab es dann beim Straßenfest wo für jeden was dabei war. Viel Musik, Tanz und ein umfangreiches Kinderprogramm lockten trotz zeitweiligem Regen viele Besucher in den Ort. Praktisch waren da die Schirme die das Stmk. Hilfwerk mit den Kindern bemalte, aber auch die Sonne blinzelte hin und wieder zwischen den Wolken hervor. Für alle "Zuagroaste'n" der letzten 3 Jahre gab es sogar ein Willkommensgeschenk, überreicht von Bürgermeister Ottmar Hiebaum.
Highlights kann man gar nicht benennen, denn es waren alle gebotenen Programmpunkte wirklich toll und besonders die Kinder waren vor Begeisterung kaum noch zu halten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.