6. Auflage der Rallye Weiz

Die Piloten und Organisatoren bei der Pressekonferenz
50Bilder
  • Die Piloten und Organisatoren bei der Pressekonferenz
  • hochgeladen von Iris Bloder

Bereits zum sechsten Mal geht kommendes Wochenende die Rallye Weiz über die Bühne.

Am 21. und 22. Juli wird es wieder laut in Weiz und Umgebung, wenn die Piloten bei den insgesamt 14 Sonderprüfungen der Rallye Weiz ordentlich ins Gas steigen. Viele bekannte Namen, darunter Raimund Baumschlager und Hermann Neubauer, sind auch heuer am Start bei diesem Lauf zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft. In diesem Jahr gibt es insgesamt 92 Nennungen, 70 heimische Piloten stehen heuer 22 ausländischen Mannschaften aus insgesamt 9 Nationen gegenüber. Auch einige Lokalmatadoren werden das Publikum wieder begeistern.
Die Zuschauermagneten werden auch heuer wieder die Rundkurse in Anger (am Freitag) und in Naas (am Samstag) sein. Besondere Herausforderungen für die Fahrer sind sicher der Gollersattel oder die Strecke in Koglhof, die auch als Powerstage gefahren wird.

Start am Freitag

Bereits vor dem Start am Freitag, der ca. um 14 Uhr vor dem Gasthaus Strobl, gegenüber vom Servicepark, sein wird findet dieses Mal in Haselbach ein Shakedown statt. Danach werden am Freitag noch sechs Sonderprüfungen gefahren - Strallegg, Rossegg und der Rundkurs Anger-Thannhausen - jeweils zwei Mal. Am Samstag gibt es dann die restlichen acht Sonderprüfungen: Gollersattel, Fladnitz, Koglhof und der Rundkurs Naas, die ebenfalls jeweils zwei Mal gefahren werden. Um ca. 19:15 Uhr findet dann die Siegerehrung vor dem Gasthaus Strobl statt. Und wie jedes Jahr gibt es ab 22:00 Uhr die "After-Rallyeparty" im Tollhaus Weiz.

Startevent mit internationalen Gästen

Bereits am Donnerstag gibt es zum Auftakt der Rallye die Veranstaltung "Speed & Talk" im Gasthaus Strobl mit einigen bekannten Gesichtern wie dem 13-fache Rallye Staatsmeister Raimund Baumschlager, dem amtierenden Rallye-Staatsmeister Hermann Neubauer, Gerwald Grössing, Niki Mayr-Melnhof, Kris Rosenberger, den internationalen Piloten Nikolay Gryazin (RUS), Jari Huttunen (FIN) und Tamara Molinaro(ITA) sowie Lokalmatador Stefan Fritz. Als Stargast darf Moderator Peter Bauregger die Skispringer-Legende Andreas Goldberger begrüßen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.