Ring musste gesperrt werden
Ölspur sorgt für Chaos auf Wiens Straßen

Eine Ölspur sorgt seit Donnersagmittag für Stau und Umleitungen in der Wiener Innenstadt. (Symbolbild)
  • Eine Ölspur sorgt seit Donnersagmittag für Stau und Umleitungen in der Wiener Innenstadt. (Symbolbild)
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Sophie Alena

Seit Mittag kommt es in der Wiener Innenstadt zu Verzögerungen für Autofahrer und einer Teilsperre der Ringstraße Grund dafür ist Öl, das ein Lkw am Donnerstagvormittag über Kilometer hinweg verloren hat.

WIEN. Eine kilometerlange Ölspur sorgte am Donnerstag, 18. Oktober, für Verzögerungen im Wiener Straßenverkehr. Ein Lkw hat um die Mittagszeit Öl verloren, die Gründe dafür waren vorerst noch nicht klar. Die Spur reicht von der Maria-Theresien-Straße im 9. Bezirk über die Augartenbrücke bis über die Brigittenauer Lände im 20. Bezirk, weiter auf die Nordbrücke und folgend über die Brünner Straße stadtauswärts im 21.Bezirk.

Ring gesperrt - Umleitungen

Aufgrund der intensiven Reinigungsarbeiten war der Ring ab Operngasse bis 17 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die Operngasse - ehemalige Zweier Linie - Universitätsstraße und die Maria-Theresien-Straße. Ab der Börsegasse konnte der Ring wieder befahren werden. Auf den Ausweichrouten staute es sich. Staus gab es auf der Zweierlinie, der Ringstraße zwischen Urania bis zum Schwarzenbergplatz, auf der Rechten Wienzeile auf der Höhe des Naschmarkts, auf der Alser Straße stadteinwärts, auf der Unteren Donaustraße und der Schüttelstraße.

Da das Fahrzeug mehrmals die Spur gewechselt hat, musste für die Reinigung der ganze Ring gesperrt werden und nicht nur eine Fahrspur. Wo sich das Fahrzeug befindet und in welchem Zustand es ist, wurde laut Feuerwehr noch nicht festgestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen