Kommentar
Mit gutem Beispiel vorangehen

Es tut sich ordentlich was in der Stadt Kapfenberg; momentan zwar erst einmal im Hintergrund, aber schon bald wird es sichtbar werden. Nämlich dann, wenn die Pflege-FH im Herzen der Stadt ihren Dienst antritt. Die Vorbereitungsarbeiten laufen, auf den ehemaligen Schlemmer-Gründen wird schon eifrig gearbeitet, damit sich die künftigen Studierenden hier auch wohl fühlen. Mit ihnen wird Bewegung in die Stadt kommen und das will man nutzen; für die Errichtung zusätzlichen Wohnraums, zur Ansiedelung von Gastro-Betrieben, zur Belebung der Innenstadt im allgemeinen (siehe dazu Bericht). Der Zugang zur Mürz soll möglich werden und auch die Attraktivierung vorhandener Plätze soll zum Verweilen einladen. Es soll also nicht nur für die künftigen Studentinnen und Studentin gemütlich werden, sondern alle sollen sich hier wohlfühlen können. Die Stadt Kapfenberg bekennt sich zur Innenstadt und geht mit gutem Beispiel voran. Mögen andere Städte diesem positivem Exempel folgen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.