Auto holen gehn - auf die Brunnalm

Ich start direkt zu Mittag vom Haus weg
41Bilder
  • Ich start direkt zu Mittag vom Haus weg
  • hochgeladen von Karin Polanz

Man sagt ja auch "einkaufn gehn" und eigentlich fährt man einkaufn. Ich bin heut wirklich mein Auto holn gegangen. Es stand ja seit gestern auf der Brunnalm, nachdem Erika mich auf der Seebergalm abgeholt und nach Au geführt hatte.
Gestartet bin ich also zu Mittag, wobei direkt vom Haus weg gleich die ersten Höhenmeter aufs Eichholz raufgehn, um auf der andern Seite wieder runter zu kommen.
Durch den Brücklergraben durch - na ja, ned ganz, ein netter Bauer hat mich mit seinem Geländewagen ein Stück mitgenommen, genau vier Kilometer.
Ab Greith gehts allerdings zu Fuß Richtung Turnauer Alm bergan. Leider sind hier grad Holzschlägerungsarbeiten und entsprechend stark befahren ist der Weg mit Holzlastwägen, Traktoren, Arbeitsmaschinen und auch Privatfahrzeugen. Entsprechend staubig ist die Luft dort natürlich.
Ab der Turnauer Alm wars wie schon gestern, gemütlich, eben und herrlich ruhig!
Nach fünfeinhalb Stunden und zirka 21 km Gehweg hab ich mein Auto noch leicht vor dem heran nahenden Gewitter erreicht und konnte mich daheim mit einem köstlichen Abendessen (und dem verbliebenen Krapfen von gestern) stärken...

Wo: Au bei Turnau, 8624 Au bei Turnau auf Karte anzeigen
Autor:

Karin Polanz aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

12 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.