Kapfenberger holten überraschend Punkt

Lucas Loibnegger erzielte das 2:1 für Kapfenberg. | Foto: Foto: Ropatsch
  • Lucas Loibnegger erzielte das 2:1 für Kapfenberg.
  • Foto: Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

INL: Sieben Minuten vor dem Ende führten die Kapfenberger mit 3:1 gegen den Vizemeister Feldkirch. Doch für einen Sieg reichte es leider nicht, die Kapfenberger hatten nach dem schweren Spiel am Vortag in Zell, das mit 2:4 verloren ging, kaum noch Kraft um sich dem Druck der Gäste entgegenzustemmen. So gelang es den Gästen nach einem "Time-out" knapp vor dem Spielende auf 3:3 auszugleichen. In der anschließenden Overtime war es dann Kevin Puschnik, der die Feldkircher erlöste. Dennoch eine herausragende Leistung der Kapfenberger, vor allem der 21-jährige Mario Still im Tor legte eine Talentprobe ab: "Wir haben sehr gut gespielt, leider hat es nicht für einen Sieg gereicht", sagte Still. Auch Eishockeyexperte Walter Znenahlik jun. war unter den Zusehern und war erstaunt über die Leistung: "Kapfenberg hat mit unglaublichem Kampf Feldkirch an den Rand einer Niederlage gebracht." Für die Kapfenberger geht es Samstag nach Celje. "Das ist ein Gegner auf Augenhöhe und wir wollen gewinnen", sagte Still. Martin Ropatsch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.