Tal Leoben hat noch eine Rechnung offen

Lorenz und Michael Brantner wollen Revanche für 2013. | Foto: Foto: GEPA
  • Lorenz und Michael Brantner wollen Revanche für 2013.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Vom Resultat her (6:0) eine klare Sache, aber das Halbfinale in der Stocksport-Staatsliga zwischen Seiwald Tal Leoben und Leitersdorf war, bis der Finaleinzug von Lorenz Brantner und Co. feststand, an Dramatik kaum zu überbieten. Am Samstag geht es jetzt in Stallhofen um den Titel. Gegner ist Jimmy Wien (mit dem Kraubather Robert Schneider). "Die Chancen stehen fünfzig zu fünfzig", sagt Brantner, der mit den Wienern noch eine Rechnung zu begleichen hat. "Vor zwei Jahren haben wir gegen Jimmy daheim das Endspiel verloren. Vielleicht können wir das am Samstag wettmachen. Wir fahren jedenfalls ohne Druck nach Stall-hofen." Nach 2012, als man den Titel erobern konnte, und 2013 stehen die Leobner zum 3. Mal im Endspiel.
Zurück zum Halbfinale: Einziges Manko war, dass man wieder einmal gesehen hat, dass die Taler Anlage dem Publikumsinteresse (bereits eine Stunde vor Beginn gab es schon die ersten Drängereien in der ausverkauften Sportanlage) nicht gewachsen ist. "Wir brauchen eine größere Anlage", sagt Brantner, der am Freitag im Rahmen des "Tages des Sports" in Leoben mit Bürgermeister Kurt Wallner ein Gespräch führen wird. "Bei unserer Anlage ist ein Ausbau aus topographischen Gründen einfach nicht machbar. Wir hoffen auf einen neuen Standort am Tivoli."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.