Vizeweltmeister im Tischtennis

Das Duo Sorger/Fraczyk gewann im Doppelbewerb die Silbermedaille. | Foto: Foto: KK
  • Das Duo Sorger/Fraczyk gewann im Doppelbewerb die Silbermedaille.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Das kann sich sehen lassen! Der Leobener Reinhard Sorger gewann bei der Senioren-Tischtennis-Weltmeisterschaft in Auckland (Neuseeland) seine insgesamt fünfte Medaille bei einer EM oder WM. Diesmal holte sich der Steuerberater mit Partner Stanislaw Fraczyk Silber im Doppelbewerb. Das Duo brachte vor allem die asiatische Tischtenniswelt ins Staunen. Erst im Finale gab es gegen Xinzhi Wang/Li Yuxiang (Chn/USA) nach einem harten Kampf eine 1:3-Niederlage.
Auch im Einzel spielte Sorger stark. Im 150 Teilnehmer umfassenden Feld unterlag der Leobener erst im Semifinale dem Esten Rein Lindmae.
Auch KSV-Spieler Martin Heimberger zeigte international auf. Er kam nach drei Siegen in der Vorrunde auf der World Tour in Zagreb bis in die 2. Runde.

Fünf Mal Gold bei ASKÖ-BM
Bei der ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Bruck gab es für die Spieler aus Leoben, Kapfenberg und Bruck gleich fünf Goldmedaillen. Hannes Zenz gewann im Einzel, Martin Köberl siegte mit Partner Lukas Nepozitek im Herrendoppel. Oliver Heimrath holte Einzelbronze und Rang drei mit Hannes Zenz im Doppel. Auch alle Teambewerbe gingen an die Steirer: Bei den Herren Steiermark I (Bernhard, Köberl, Nepozitek) vor St II (Zenz, Heimrath, Kovacic), bei den Damen St I (Galitschitsch, Basta), 3. wurden St II (Jauk, Sauer). Hann/Lenger (St I) gewannen bei den Senioren, St III (Voves, Zsifkovics) wurden Dritte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.