Heimsieg gegen den Lieblingsgegner

Volle Emotion - KSV-Traine Stefan Rapp. | Foto: GEPA

Der Kapfenberger SV sorgte vergangenen Freitag für die Überraschung der Runde und besiegte Tabellenführer Wacker Innsbruck mit 2:1. Nach acht Siegen war es für die Tiroler die erste Niederlage im Frühjahr. Mit zwei Unentschieden auswärts und zwei Heimsiegen haben die Falken ausgerechnet gegen den überlegenen Leader eine weiße Weste. Das hat keine einzige andere Mannschaft geschafft. „Das ist unerklärlich. Es gibt solche Phänomene, die machen den Fußball noch interessanter“, schmunzelte KSV-Trainer Stefan Rapp nach dem ersten Heimsieg seit Ende Oktober. Einen Pass von Philipp Plank verwertete Manuel Haas zum 1:0. Nach einem Freistoß von David Sencar traf Lucas Rangel per Kopf zum 2:0. Mehr als der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Stefan Rakowitz war für die Tiroler nicht mehr drinnen. Rapp: „Wir haben bis zur 30. Minute sehr gut gespielt. Unsere Mannschaft hat Potential und hat sich mit diesem Sieg selbst belohnt.“
Nach dem Heimspiel am Dienstag gegen Wattens treffen die Falken am Freitag auswärts auf Blau Weiß Linz. ^–T.D.–

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.