Schlimme Post für KSV: Fürs Erste keine Lizenz

Philipp Plank und Lucas Rangel - die KSV-Torschützen beim Sieg in Linz. | Foto: GEPA
  • Philipp Plank und Lucas Rangel - die KSV-Torschützen beim Sieg in Linz.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Zwölf Vereine spielen in der Saison 2018/19 in der Fußball-Bundesliga, 16 nach der Reform in der dann 2. Liga genannten - Montag Nachmittag wurden vom Senat 5 die dafür notwendigen Lizenzen erteilt. Und Kapfenberg fiel durch den Rost. Vorerst keine Lizenzerteilung - "aus finanziellen Gründen" begründet der Senat. KSV wird schriftlich Protest einlegen, die Frist dafür endet am 11. Mai.
Hartberg, auf Aufstiegskurs, erhielt zwar die Lizenz für die zweithöchste Spielklasse, nicht aber die für die Bundesliga.
Revanche gelungen
Sportlich konnte sich das Falkenteam bei Blau Weiß Linz für die 1:4-Heimniederlage am 20. März revanchieren und gewann auswärts mit 2:0. Philipp Plank, mit seinem Premierentor in der Ersten Liga, und Lucas Rangel trafen für das Team von Trainer Stefan Rapp. Weiter geht es Freitag daheim gegen Austria Lustenau. Von den drei Saisonduellen gewannen die Vorarlberger zwei, einmal ging Kapfenberg als 2:1-Sieger vom Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.