Volle Konzentration auf das Heimderby

Damir Djukic machte gegen Leoben neun Tore. | Foto: Foto: GEPA

Auf der Anreise streikte die Klimaanlage im Mannschaftsbus, dann war´s ausgerechnet ein Ex-Spieler, der für lange Gesichter bei HLA-Klub Leoben sorgte. Damir Djukic, erst einen Tag zuvor von St. Pölten verpflichtet, war mit neun Volltreffern Hauptverantwortlicher für das 31:30 des Aufsteigers. "Bei uns haben einige nicht ihren besten Tag erwischt", resümierte Manager Klaus Mitterdorfer, "jetzt heißt es volle Konzentration auf Samstag."
Denn da (19 Uhr) steigt das Heimderby gegen Bärnbach/Köflach. Die Weststeirer, mit Niederlagen gegen Westwien und Krems gestartet, haben mit Arnardovski, Nenadic, Paladin und Keeper Szabo vier Legionäre in ihren Reihen, dazu den eingebürgerten Goran Kolar. Der ist allerdings wegen einer Bänderdehnung fraglich. Die Statistik spricht klar für Leoben: In den letzten zwölf Partien gab es elf Siege.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.