Gegen Corona
Beiträge #schautaufeinander für Trost und Zuversicht

Regionaut Fernando Mader machte das beste aus der Situation, und zeigt uns seinen Ausblick von Zuhause aus.
  • Regionaut Fernando Mader machte das beste aus der Situation, und zeigt uns seinen Ausblick von Zuhause aus.
  • Foto: Fernando Mader
  • hochgeladen von Fernando Mader

In Zeiten von Corona spenden unsere Regionauten anderen Leserinnen und Lesern Mut und Zuversicht, und senden uns bereits wunderschöne Bilder und kreative Ideen, wie man sich die Zeit vertreiben kann. Aber auch Botschaften an ihre Liebsten und den Rest von Österreich sind dabei.

COMMUNITY. Das Corona-Virus hat den Alltag der Österreicherinnen und Österreicher fest im Griff. Das ganze Land steht nahezu still. Die Bevölkerung ist angehalten, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Dass niemand auf seine Liebsten vergisst, zeigen herzerwärmende Aktionen in ganz Österreich. Viele bieten sich an, gefährdeten Nachbarn oder Verwandten den Einkauf zu erledigen, damit sie nicht mit Menschen in Kontakt kommen müssen. Die Tasche wird mit dem Einkauf befüllt und zurück an die Türe geliefert.

Schickt eure Beiträge #schautaufeinander

Gerade jetzt, wo unsere sozialen Aktivitäten auf ein Minimum beschränkt wurden, kann man soziale Kontakte zu Familien, Freunden, Bekannten virtuell pflegen. Da nicht alle ältere Menschen die Möglichkeit haben, etwa über Smartphone mit ihren Liebsten Videotelefonie abzuhalten, könntet Ihr z.B. Fotos von der Familie mit einer schönen Botschaft mit dem Schlagwort #schautaufeinander auf meinbezirk.at posten und den Link weiterschicken. Oder wie wäre es mit einem Gedicht,  Rezept-Ideen oder Basteltipps für Kinder, um sich die Zeit zu vertreiben? Wir haben bereits einige Beispiele gefunden:

Regionautin Silke Pfeifenberger macht mit einem Gedicht bereits Mut:

Aus gegebenem Anlass

Für Ablenkung sorgt auch Regionaut Kurt Nöhmer mit seinen Bildern während seines Spazierganges:

Es muss nicht immer Carona sein es können auch schöne Bilder von Althofen sein

Du hast Fotos geschossen oder möchtest einen Beitrag erstellen und deine Ideen mit unserer Community teilen?
Dann registriere dich als Regionaut und lade sie einfach hoch!

Mehr zum Thema:
Wie erstelle ich einen Beitrag?
Wie erstelle ich einen Schnappschuss?
Infoseite für Regionauten
Meinbezirk auf Facebook

Autor:

Adrian Langer aus Josefstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen