Ein Wintermärchen

9Bilder

Am Samstag fuhr ich nach Hintersee. Über den vollen Parkplatz war ich überrascht, aber es trübte meine Freude auf die Schneeschuh-Wanderung nicht! Ich mischte mich unter die vielen Tourengeher, die auf die Genneralm gingen. Aber ich bog auf den Weg zur Gruberalm ab. Dort begann für mich ein Wintermärchen. Ich stapfte entspannt durch den noch unberührten Schnee. Es herrschte vollkommene Ruhe, die Sonne scheinte und der Schnee glitzerte. Oben angekommen, war ich so überwältigt über den Anblick der Gruberalm. Ich war glücklich, diesen Platz nur für mich allein zu haben, setzte mich zur Hütte auf ein Bankerl, packte meine kleine Jause aus und genoß die Sonnenstrahlen, die sich bald langsam hinterm Berg versteckten. Es wurde dann auch kalt und ich ging wieder zurück zum Parkplatz hinunter. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch mal den Weg der Masse zu verlaßen!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.