Vorfreude auf den kommenden Frühling
kleine Kirschblütenrunde in Scharten

Foto: die2Nomaden.com
19Bilder

Der zweite Samstag im April begann, während unseres Frühstücks, mit einem echten Sauwetter und wir besprachen die Möglichkeiten, in nächster Zeit in Scharten, OÖ. mal eine Rund um die blühenden Kirschbäume zu drehen. Meine bessere Hälfte fand heraus, dass sich das Wetter heute über Mittag für einige Zeit wesentlich verbessern sollte.

SCHARTEN. Gleich nachdem wir unseren Frühstückstisch abgeräumt hatten, starteten wir unsere Fahrt nach Scharten.

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

Wir suchten uns einen Parkplatz und betrachteten das Wolkenspiel am Himmel, bevor wir uns gemütlich auf den Rundweg machten.

Schon nach kurzer Zeit empfingen uns die ersten blühenden Bäume. Leider noch keine Kirschbäume, sonder die Blüten der Marillenbäume. Einfach wunderschön anzusehen.

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

Außerdem mussten wir immer wieder mal den geplanten Weg abkürzen bzw. extrem aufgeweichte Bereiche umgehen.

Je weiter wir kamen, umso mehr fiel uns auf, dass sich die Kirschbäume mit ihren Blüten noch etwas bitten lassen. Schon bei der Anfahrt hatten wir das Gefühl, dass wir vermutlich um 1-2 Wochen zu früh dran sind. Das eher kühle und schlechte Wetter der letzten Tage dürfte das Aufplatzen der Kirschblüten noch etwas behindern.

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

So marschierten wir in einer gemütlich Runde zurück nach Scharten und traten wieder unsere Heimreise an.

Mehr Infos

Wer diese Wanderung eventuell nachwandern möchte, dem bieten wir auf unserer Homepage unten in den Details GPS-Dateien (GPX, KML) zum Download an.
Über ein [GEFÄLLT MIR] im Anschluss an diesen Beitrag freuen wir uns immer. 😉
Selbstverständlich würde uns auch eure Meinung zur Wanderung interessieren.

genießt das Leben 🤪 und
BLEIBT GESUND 🙏🏽

es grüßen euch
Uli & André von
die2Nomaden.com 😉

🙏 wer mehr über unsere Unternehmungen wissen will, folgt uns auf 🙏
https://die2nomaden.com
https://twitter.com/die2Nomaden
https://instagram.com/die2nomaden
https://www.youtube.com/die2Nomaden
oder
https://facebook.com/hr.hofrat.und.die2Nomaden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.