Andreas Gabalier ein Spielkind?

Andreas Gabalier | Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)
  • Andreas Gabalier
  • Foto: Manfred Werner (CC-by-nc-sa 3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Der österreichischen Volksmusik- Star Andreas Gabalier gibt mit den „Sing meinen Song“- Musikern Mitte Dezember ein Weihnachtskonzert. Was bei ihm persönlich manchmal unter dem Weihnachtsbaum landet und was ihn manchmal zum Spielkind werden lässt, hat er nun verraten.

Gemeinsam mit Sängern wie Xavier Naidoo, Sasha, Sarah Connor und Roger Cicero war der Volksmusiker Andreas Gabalier (29) Teil der Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Die Fans dürfen sich freuen, denn am 16. Dezember kommt es um 20.15 zu einem Wiedersehen der Stars, die ein Weihnachtskonzert geben. Wenn der Sänger nicht gerade auf der Bühne steht, kommt es auch vor, dass er zum Spielkind wird. Er ist ein ganz großer Lego- Fan und hat sich letztes Weihnachten einen Traum erfüllt: Er schenkte sich selbst das Lego- Piratenschiff von 1991, berichtet Express. Auch seine Kindheit war geprägt von diesem Spielzeug. Er verrät: „Ich habe die Ritterburgen gehabt und habe die Piraten geliebt.“

„Man bleibt immer ein bisschen ein Junge“

Anders als seine Klassenkameraden hatte er keinen Game Boy oder Nintendo. Mit seinen zwei Brüdern konnte er sich trotzdem immer gut einigen: „Willy ist drei Jahre älter und Toni ist zehn Jahre jünger als ich. Von daher mussten wir uns nie um Spielsachen streiten, weil jeder an etwas Anderem interessiert war“, verrät der "Amoi seg’ ma uns wieder"- Sänger. Morgen wird er 30 Jahre alt! Gönnt er sich da vielleicht wieder etwas zum Spielen oder fühlt er sich zu alt dazu? „Ich glaube, man bleibt immer ein bisschen ein Junge. Es gibt viele Spielsachen, die einen vermutlich ein Leben lang begeistern werden. Zum Beispiel Formel 1. Ich glaube, man muss sich die Kindheit auch ein bisschen bewahren, um das Leben mit dem nötigen Augenzwinkern zu sehen“.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.