Benedict Cumberbatch wird gemieden

Benedict Cumberbatch | Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
6Bilder
  • Benedict Cumberbatch
  • Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Holt sich Eddie Redmayne 2015 einen Oscar? In „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ verkörpert er den berühmten Physiker Stephen Hawking und ist mit dieser Rolle ein heißer Favorit für den begehrten Preis. Dafür nahm er sogar in Kauf, einen Bogen um seinen Kumpel, "Sherlock"- Star Benedict Cumberbatch, zu machen.

Ende Dezember erscheint ein neues Drama in den deutschen Kinos: „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ dreht sich um das Leben und Wirken von Stephen Hawking an der Seite seiner Frau Jane Wilde Hawking. Verkörpert werden die beiden Hauptrollen von Eddie Redmayne und Felicity Jones. Obwohl die Namen der Oscar-Nominierten noch nicht veröffentlicht wurden, gibt es erste Spekulationen, dass der Brite für seine Darstellung als Hawking einen begehrten Preis mit nach Hause nehmen könnte.

Ein ganz eigener Charakter – kein Platz für Cumberbatch!

Dafür machte er sogar einen Bogen um seinen guten Freund Benedict Cumberbatch, verriet Redmayne in einem BBC- Interview. Cumberbatch schlüpfte bereits 2004 für eine TV-Produktion in die Rolle des berühmten Physikers Hawking. „Ich habe gehört, dass [der Film] atemberaubend sein soll. Aber ich kannte mich selbst gut genug, dass ich wusste, ich würde versuchen, mir kleine Dinge abzugucken, wenn ich [den Film] sehen würde“, so Eddie Redmayne. Um Hawking ganz eigenes Leben einzuhauchen und sich von Cumberbatchs Darstellung nicht beeinflussen zu lassen, sah er den Film bisher nicht an. Das will er aber demnächst noch nachholen.

Diese Benedict Cumberbatch News könnten euch auch interessieren:
Benedict Cumberbatch: Wie macht man Sherlockfans zu Weihnachten glücklich?
Divergent 2: Shailene Woodley und Benedict Cumberbatch knutschen für die Kunst
Benedict Cumberbatch: Ist "Sherlock" schwul?
Benedict Cumberbatch an der Spitze von Tumblr! (Video)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.