DMAX bald in Österreich?

- Was läuft im Fernsehen?
- Foto: 198335_R_K_B_by_Urs Mücke_pixelio.de.jpg
- hochgeladen von Anna Maier
In Deutschland ist DMAX bereits ein fester Bestandteil der Senderlandschaft und vor allem unter Männern sehr beliebt. Vor allem bekannt ist der Sender für seine Doku-Soap “Die Ludolfs - 4 Männer auf’m Schrottplatz”. Nun scheint er auch ein Interesse daran zu haben ein Werbefenster in Österreich zu öffnen. Kommt DMAX jetzt nach Österreich?
DMAX ist Teil des Discovery Networks und schon seit acht Jahren in Deutschland sehr erfolgreich - mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schlägt er sich mehr als gut. Nun will der Sender sich auch vermehrt auf Österreich konzentrieren und dort die Werbetrommel rühren, indem er ab den 1. Oktober mit einem eigener Ableger - DMAX Austria - auf Sendung geht. Es soll auch eine eigens auf das österreichische Publikum zugeschnittene Serie produziert werden. Mit Goldbach Media Austria hat sich auch bereits ein Vermarkter gefunden.
Erfolg garantiert?
Josef Almer, der Geschäftsführer des österreichischen Vermarkters, ist sich sicher, dass DMAX Austria beim Publikum gut ankommen wird: „Kaum ein anderer Sender hat so ein scharfes Profil und so eine treue Fangemeinde wie DMAX. Der Kultsender ergänzt unser TV-Portfolio mit prominenten Zielgruppen-Programmen optimal. Für Werbekunden ergeben sich hier außerdem willkommene Synergieeffekte. Wir sind überzeugt, dass der einzigartige Programm-Mix aus hochqualitativen Non-Fiction Inhalten bei den österreichischen Werbetreibenden auf großes Interesse stoßen wird.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.