Neuwahl beim Seniorenbund Waizenkirchen

10Bilder

Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes hat Ehrenbürger Hubert Mairinger die Funktion als Obmann des Seniorenbundes Waizenkirchen nach 12 Jahren zurückgelegt.
Er hat damit nach 57 Jahren seine aktive Arbeit für die ÖVP beendet. 36 Jahre lang war Mairinger Gemeinderat und 30 Jahre Vizebürgermeister in Waizenkirchen.
Unter Seniorenbund-Obmann Hubert Mairinger gab es immer ein umfangreiches Jahresprogramm für die Senioren, das er mit Unterstützung der Mitarbeiter zusammenstellte: viele Wanderungen, Faschingsfeiern, Muttertagsfeiern, Tag der Alten, Tages- und Mehrtagesausflüge, auch in die Nachbarländer, etc.

Die Ortsgruppe hat rund 300 Mitglieder und ist eine der größten Gruppen im Bezirk Grieskirchen. Als Anerkennung wurde Hubert Mairinger zum Ehrenobmann ernannt. Bezirksobmann Hans Feizlmayr überreichte ihm als Dankeschön die höchste Auszeichnung des Österreichischen Seniorenbundes- die goldene Ehrennadel.
Es wurden auch zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt.

Ein weiterer Programmpunkt war die Neuwahl, hier wurde einstimmig Rudolf Hinterberger zum neuen Obmann gewählt. Sein Motto bei der Antrittsrede für das kommende Jahr lautet „Gemeinsam statt einsam".
Weiters neu im Ausschuss: Johann Zimmerer, Elfriede Obermair, Wolfgang Degeneve, Johann Brunmair, Friedrich Schmid, Rudolf Weinzierl.

Bürgermeister Fabian Grüneis, "Mit Rudolf Hinterberger ist der richtige Mensch für dieses Amt gewählt worden." Hinterberger war bereits 36 Jahre Gemeinderat, sechs Jahre Vizebürgermeister und Leiter des Wirtschaftsbundes Waizenkirchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen