Neuwahl beim Seniorenbund Waizenkirchen

10Bilder

Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes hat Ehrenbürger Hubert Mairinger die Funktion als Obmann des Seniorenbundes Waizenkirchen nach 12 Jahren zurückgelegt.
Er hat damit nach 57 Jahren seine aktive Arbeit für die ÖVP beendet. 36 Jahre lang war Mairinger Gemeinderat und 30 Jahre Vizebürgermeister in Waizenkirchen.
Unter Seniorenbund-Obmann Hubert Mairinger gab es immer ein umfangreiches Jahresprogramm für die Senioren, das er mit Unterstützung der Mitarbeiter zusammenstellte: viele Wanderungen, Faschingsfeiern, Muttertagsfeiern, Tag der Alten, Tages- und Mehrtagesausflüge, auch in die Nachbarländer, etc.

Die Ortsgruppe hat rund 300 Mitglieder und ist eine der größten Gruppen im Bezirk Grieskirchen. Als Anerkennung wurde Hubert Mairinger zum Ehrenobmann ernannt. Bezirksobmann Hans Feizlmayr überreichte ihm als Dankeschön die höchste Auszeichnung des Österreichischen Seniorenbundes- die goldene Ehrennadel.
Es wurden auch zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt.

Ein weiterer Programmpunkt war die Neuwahl, hier wurde einstimmig Rudolf Hinterberger zum neuen Obmann gewählt. Sein Motto bei der Antrittsrede für das kommende Jahr lautet „Gemeinsam statt einsam".
Weiters neu im Ausschuss: Johann Zimmerer, Elfriede Obermair, Wolfgang Degeneve, Johann Brunmair, Friedrich Schmid, Rudolf Weinzierl.

Bürgermeister Fabian Grüneis, "Mit Rudolf Hinterberger ist der richtige Mensch für dieses Amt gewählt worden." Hinterberger war bereits 36 Jahre Gemeinderat, sechs Jahre Vizebürgermeister und Leiter des Wirtschaftsbundes Waizenkirchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.