Das Leben in Zeiten von Corona – Stärkung der Kommunikation

Meine Tochter besucht das Wienerwaldgymnasium in der 2. Klasse und hat in Deutsch eine Hausübung bekommen einen Bericht zu schreiben - eigentlich in der vergangenen Zeit aber meine Tochter war in der "jetzt"-Zeit. Da ich als Mutter, den Bericht für die Situation in der wir gerade Leben - einfach toll finde - möchte ich Ihnen den Bericht zeigen:

Autorin: Leonie F. aus Tullnerbach

In schwierigen Zeiten wie diesen, ist die Kommunikation, zwischen Schüler_innen, Professoren_innen, Schulleitung und Eltern, ein wichtiger Punkt um das Miteinander aufrecht zu erhalten.

Es ist eine herausfordernde Zeit für Schüler_innen, Professoren_innen, Schulleitung und Eltern. Da der Corona Virus recht schnell in Österreich „eingezogen“ ist, wurden die Schulen und Kindergärten vorsorglich geschlossen. Deshalb ist es derzeit umso wichtiger, mittels E-Learning Tools, die Kommunikation aufrecht zu erhalten und allen Beteiligten die Chance zu geben in Kontakt zu bleiben, sich abzustimmen und den Austausch von Informationen zu ermöglichen.

Die Herausforderung, sei es für Eltern, Schüler_innen oder Professoren_innen ist enorm groß und jeder hat mit dieser Umstellung zu kämpfen.

Leider leidet dadurch der soziale Kontakt, aber wenn man gut vorbereitet ist, kann mit Hilfe digitaler Tools der Kontakt aufrechterhalten.

Wichtig ist, in dieser Zeit die Kommunikation zu stärken und auf die Vielfalt diverser Digitalisierungsprogramme zurück zu greifen.

Zum Schluss das Motto: „Zusammen schaffen wir das! – Haltet durch und gebt nicht auf!“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen