MEINUNG: Hauptsache, Sepp Forcher ist noch da

Seit 1986 moderiert Sepp Forcher die Sendung "Klingendes Österreich", die viermal im Jahr ausgestrahlt wird. | Foto: ORF/Anton Wieser
  • Seit 1986 moderiert Sepp Forcher die Sendung "Klingendes Österreich", die viermal im Jahr ausgestrahlt wird.
  • Foto: ORF/Anton Wieser
  • hochgeladen von Hermine Kramer

Seit Kurzem ist also Gewissheit, was schon länger vermutet wurde: Der "Musikantenstadl" hat ausgetanzt. Aber eigentlich ist das kein Problem, denn da ist immer noch Sepp Forcher. Ganz ehrlich: Ich mag Sepp Forcher. Sein Gemurmel, seine Unaufgeregtheit. Er ist authentisch.

"Wie ein 5-Uhr-Nachmittagstee in Cornwall am Meer

Allein seine Sendung "Klingendes Österreich" wirkt wie ein 5-Uhr-Nachmittagstee im englischen Cornwall am Meer – einfach beruhigend. Kritiker sagen, Sepp Forcher sei Kitsch. Ich finde Sepp Forcher cool. Sprichwörtlich.

Kein Getöse, Geplärre, Geschunkle oder Gehopse

Bei ihm gibt es kein Getöse, Geplärre, Geschunkle, Gehopse und Play-back-Musik moderiert von männlichen und weiblichen Sternchen, die gerade von Gesichtschirugen kommen.

Bei Sepp Forcher gibt es einfach nur Sepp Forcher, schöne Landschaften und Musik von einfachen Leuten. Egal also, was passiert: Hauptsache, Sepp Forcher ist noch da.

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.