Bei Verkehrsunfall
Österreicher in Sri Lanka ums Leben gekommen

Ein 37-jähriger Österreicher ist bei einem Verkehrsunfall in Sri Lanka ums Leben gekommen. Der Transporter, in dem der Mann unterwegs gewesen war, kollidierte mit einem Lastwagen. | Foto: Unsplash / Dithira Hettiarachchi
3Bilder
  • Ein 37-jähriger Österreicher ist bei einem Verkehrsunfall in Sri Lanka ums Leben gekommen. Der Transporter, in dem der Mann unterwegs gewesen war, kollidierte mit einem Lastwagen.
  • Foto: Unsplash / Dithira Hettiarachchi
  • hochgeladen von Maximilian Karner

Ein 37-jähriger Österreicher ist bei einem Verkehrsunfall in Sri Lanka ums Leben gekommen. Der Transporter, in dem der Mann unterwegs gewesen war, kollidierte mit einem Lastwagen. Auch die Mutter des Verstorbenen sowie der Fahrer des Lieferwagens wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht. 

ÖSTERREICH/SRI LANKA. Der tragische Zusammenstoß ereignete sich Medienberichten zufolge am Freitagmorgen auf einer Autobahn im Gebiet Kerawalapitiya. Berichten zufolge hat ein Lastwagen nach einer Panne plötzlich auf der linken Fahrspur angehalten, weshalb der Lieferwagen, den der Österreicher und seine Eltern gemietet hatten, dem Sattelschlepper auffuhr.

Noch am Unfallort verstorben

Das Außenministerium bestätigte gegenüber der APA "den Tod eines österreichischen Staatsbürgers bei einem Verkehrsunfall". Den Medienberichten zufolge soll der 37-Jährige noch am Unfallort verstorben sein. Auch die 60-jährige Mutter des Österreichers sowie der Fahrer des Lieferwagens wurden bei dem Unfall verletzt und zur sofortigen medizinischen Behandlung in das "Colombo North Teaching Hospital" in Ragama eingeliefert. Der Vater des Österreichers blieb bei dem Unfall hingegen unverletzt. 

Die österreichische Familie befand sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg zum Bandaranaike International Airport (BIA) in Katunayake, von dem sie nach Hause reisen wollten. Der Fahrer des Lieferwagens soll inzwischen von der örtlichen Polizei in Gewahrsam genommen worden sein. 

Das könnte dich auch interessieren:

Lenker kracht in Litfaßsäule und stürzt in den Wienfluss
Nach Zusammenstoß: Pkw kam am Dach zum Liegen
Mutter und zwei Kinder bei Verkehrsunfall getötet

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.