Video-Umfrage
Schüler an Minister Faßmann: "Haben Angst vor Schulstart"

Noch immer steht ein Fahrplan für den Schulstart im Herbst aus. Das Ministerium bereitet Maßnahmen vor, die Mitte August präsentiert werden sollen. Vorerst gehe man aber von keinen Schulschließungen aus. | Foto: Pixabay
  • Noch immer steht ein Fahrplan für den Schulstart im Herbst aus. Das Ministerium bereitet Maßnahmen vor, die Mitte August präsentiert werden sollen. Vorerst gehe man aber von keinen Schulschließungen aus.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

In vier Wochen ist Schulstart, doch wie eine Umfrage von meinbezirk.at zeigt, blicken Schüler mit großer Sorge in den Herbst: Ihr größte Angst dabei ist, dass ihre Schulen wegen des Coronavirus erneut geschlossen werden müssen, und dass sie wie im Sommersemetsre wochenlang alleine, ohne Kameraden und Freunde, im Home-Schooling ausharren müssen. Aber auch die Maskenpflicht beschäftigt die Kleinen. Die gesamte Umfrage gibt's hier im Video.

ÖSTERREICH.  Fabio ist 12 Jahre. Er blickt mit gemischten Gefühlen auf den Schulstart im Herbst. Am meisten plagt ihn die Ungewissheit: Werde ich überhaupt wieder in die Schule gehen können? Mit allen meinen Kameraden? Oder sind die Klassen wieder geteilt? Muss ich eine Maske tragen. und darf niemandem zu nahe kommen? Oder wird meine Schule überhaupt wieder geschlossen und ich muss zuhause lernen? Im Video spricht er über seine Ängste, Bedenken und gibt Ratschläge.

Noch kein Plan für Herbst

So wie Fabio geht es vielen Schülern in Österreich. Noch immer steht ein Fahrplan für den Schulstart im Herbst aus. Das Ministerium bereitet Maßnahmen vor, die Mitte August präsentiert werden sollen. Vorerst gehe man aber von keinen Schulschließungen aus.

Schüler benoten Minister: "Masken alleine sind ein Nicht-Genügend"

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.