Gut gebrüllt, kleiner Berglöwe
Ford Puma EcoBoost im Test
Der kleine Crossover Puma ist ab heuer der Einstieg in die Ford-Welt
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Der Mildhybrid-EcoBoost-Turbobenziner spricht und tritt direkt und dynamisch an.
Fahrerlebnis: 4/5
Klein, aber oho – das trifft die Fahrten in dem sehr agil-spritzigen Berglöwen wohl am besten.
Innere Werte: 4/5
Durch die erhöhte Sitzposition im kompakt-knackigen Crossover hat der Fahrer gute Übersicht. Der schlau gestaltete Gepäckraum inklusive Ford MegaBox mit Ablauf-Schraube unter dem Ladeboden bietet sich zum Transport für aufrechtstehende Golfbags ebenso an wie für schmutzige Stiefel oder Sportgeräte.
Ausstattung: 4/5
Hat alles, was der komfortable „Titanium“ bietet – und für das zusätzliche „X“ gibt‘s u. a. noch 18-Zöller, B&O Soundsystem oder die induktive Ladestation.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Bei den Assistenzsystemen gefällt die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrsschilderkennung plus Stau-Assistenz mit Stop & Go Funktion. Ebenfalls fein: Die Funktion „Lokale Gefahrenhinweise“ macht auf bedrohliche Verkehrslagen aufmerksam, bevor der Fahrer diese wahrnimmt.
Umwelt: 3/5
Verlockend spritzig motorisiert. Aber auch bei gemäßigter Fahrweise langt der kleine Crossover mit 6 Litern eher herzhaft zu.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Ford Puma 1,0 EcoBoost Hybrid Titanium X, ab 35.050 Euro
Antrieb & Getriebe:
3-Zylinder-Mildhybrid-TurboBenzinmotor, 999 cm3, 7-Gang-Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
114 kW/155 PS, 190 Nm max. Drehmoment bei 1.900-5.500 U./min., 0–100 km/h: 8,7 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5,6–5,8 l/127–130 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,19/1,81/
1,54 m; Kofferraum: 456–1.26 l; Gewicht: 1.334 kg, Zuladung: 496 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 900 kg/665 kg
Garantie:
2 + 3 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.