Ang’steckt is er, der Compass
Jeep Compass im Test
Außen dezent, innen deutlich überarbeitet und auch als Plug-in Hybrid
Antrieb: 3/5
Der Benzinmotor treibt die Vorderräder, der E-Motor die Hinterräder an – diese Kombination lässt sich gut abgestimmt fahren. Mit voll geladener 11,4-kWh-Batterie rollt der Compass leise rund 45 km. Schnelle Sprint sind nicht seines, entspanntes Cruisen dagegen sehr.
Fahrwerk: 3/5
Das komfortabel-stramme Fahrwerk gestattet flotte Kurven und Komfort auf der Langstrecke.
Innere Werte: 4/5
Auf allen Sitzen reichlich bequem Platz. Viele Ablagen, tauglicher Kofferraum.
Ausstattung: 4/5
Schweller und Türverkleidung in Karosseriefarbe, Ledersitze oder auch die elektrische Heckklappe mit Fußsensor charakterisieren unsere Top-Version „S“.
Sicherheit: 5/5
Gut und umfangreich mit aktiven und passiven Sicherheitstechnologien ab dem Einstiegsmodell bestückt. Allzu rühriger Aktiver Spurhalteassistent.
Umwelt: 3/5
Die 44–46 km elektrische Reichweite (WLTP) gehen sich knapp aus. Die 1,8–1,9 Liter WLTP-Angabe im Hybridmodus sind ambitioniert (Test 4,3–7,8, wenn der Akku leer ist). Die 11,4 kWh-Batterie kann während der Fahrt oder extern (etwas langsam von ca 1,5 bis 3 Stunden) aufgeladen werden.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Jeep Compass S 1.3 PHEV 240 AT 4xe , ab 53.390 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Turbobenzinmotor, 1.332 cm3, 132 kW/180 PS & E-Motor 44 kW/60 PS, Systemleistung 177 kW/240 PS, 270 Nm max. Drehmoment bei 1.850 U./min., 6-Stufen-Automatik, eAWD
Fahrleistungen:
Spitze: 200 km/h
0–100 km/h: 7,3 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,40/1,87/1,65 m; Kofferraum: 420–1.230 l; Gewicht: 1.935 kg, Zuladung: 540 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.250 kg/600 kg
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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