Robuste Sachlichkeit mit Pfiff
Suzuki S-Cross im Test
Allrädrige Top-Mobilität zu einem erschwinglichen Preis: Suzuki S-Cross
Antrieb & Fahrwerk: 3/5
Das neue Strong Hybrid System macht auf kurzen Strecken rein elektrisches Fahren bis ca. 80 km/h möglich. Beim Bremsen und Verzögern wandelt der E-Motor kinetische Energie in elektrische um und speichert sie in der Batterie.
Fahrerlebnis: 4/5
Dank dem Allgrip Select Allradsystem (by Suzuki) mit vier Fahrmodi (Auto, Sport, Snow und Lock) bietet der Crossover ein sicheres Fahrgefühl bei jeder Fahrbahnbeschaffenheit.
Innere Werte: 3/5
Genügend Platz im Cockpit, hinten wird‘s für Riesen kuschelig. Der Kofferraum verliert etwas durch den Hybridantrieb, wirkt jedoch größer, als er tatsächlich ist.
Ausstattung: 4/5
Wie wir es bei Suzuki kennen, gibt es für leistbares Geld viel Komfort und Hightech. Die Topausstattung „flash“ reicht von Glaspanoramaschiebedach über 360°-Kamera bis zu 17-Zöllern. Aber auch die Basisversion „clear“ kann sich sehen lassen.
Sicherheit/NCAP: 4/5
Der Vorgänger hatte fünf Sterne, die der S-Cross wohl auch erreichen wird. Jede Menge fortschrittliche Sicherheitssysteme serienmäßig.
Umwelt: 4/5
Das Hybridsystem hilft beim Spritsparen. Die 5,8 Liter (WLTP) sind mit dem Allrad-Crossover absolut drin.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Suzuki S-Cross 1.5 Strong Hybrid Allgrip 6AGS flash, ab 36.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
1.5 Strong Hybrid Dualjet-Motor + E-Motor, 1.462 cm3, 6-Gangautomatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
75 kW/102 PS Systemleistung, 138 Nm max. Drehm. bei 4.400 U./min., 0–100 km/h: 13,5 s.
Ø-Verbrauch/CO2:
5,8 l/132 g
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,30/1,79/
1,58 m; Kofferraum: 293–1.111 l; Gewicht: 1.378 kg, Zuladung: 432 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.200 kg/400 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
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