Krass: Kate Middleton im Gefängnis!

Was hat Kate Middleton im Gefängnis gemacht?
  • Was hat Kate Middleton im Gefängnis gemacht?
  • Foto: Nick Warner, flickr, CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Ist Kate Middleton mit dem britischen Gesetz in Konflikt geraten? Vor wenigen Tagen wurde die Duchess of Cambridge in einem Gefängnis gesichtet! Doch keine Sorge: Catherine war zum Glück nur zu Besuch…

Schon seit einigen Monaten setzt sich Kate Middleton immer wieder für das Thema der mentalen Gesundheit ein. Psychische Probleme sind nichts, für das man sich schämen muss - diese Botschaft vermittelt Catherine immer wieder. Das sollte wohl auch einmal mehr ihr Besuch in einem Gefängnis im HMP Eastwood Park beweisen. Dort erschien die Duchess of Cambridge vor wenigen Tagen zu einem Überraschungsbesuch, den die Insassen sicher nicht so schnell vergessen werden. Auch zu persönlichen Gesprächen mit den Gefangenen war die zweifache Mutter bereit.

Kate will alles wissen

Kate Middleton ließ sich auf einzelne Gespräche mit Insassinnen ein. Sie wollte die persönlichen Geschichten der Frauen hören. Viele von ihnen leiden an mentalen Problemen, die von Missbrauch und Sucht herrühren. Ziemlich cool von der Duchess of Cambridge! Später besuchte sie noch das Nelson Trust Women’s Centre in Gloucestershire, das eng mit dem Gefängnis zusammenarbeitet. Auch hier wird Frauen mit verschiedenen Verwundbarkeiten, die ebenfalls aus Missbrauch und von Traumata herrühren, geholfen. Für die Insassen war dieser Tag bestimmt ein ganz besonderer!

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.