Leinen los
Österreichischer Segel-Verband gewinnt neuen Hauptsponsor

- (v.l.n.r.): Roman Tullis (BILLA Partnership Management), Barbara Stelzl (Leitung Marketing & Kommunikation Österreichischer Segel-Verband), Stefan Scharnagl (Leiter Nachwuchs Österreichischer Segel-Verband), zwei begeisterte Nachwuchssegler, Dieter Schneider (Präsident Österreichischer Segel-Verband), Eric Scharnitz (BILLA Vertriebsdirektor) und Stefan Glanz-Michaelis (Generalsekretär Österreichischer Segel-Verband) freuen sich über die neue Partnerschaft.
- Foto: Robert Harson
- hochgeladen von Anna Schmidt
Gemeinsam in die nächste Segelsaison: Der Österreichische Segel-Verband hat mit BILLA einen neuen Hauptsponsor. Ab sofort dürfen sich Seglerinnen und Segler über gebrandete Schürzen und Segelboote freuen. Mit dieser neuen Partnerschaft werden mehr als 500 Talente im Segelsport gefördert.
Seit 1946 setzt sich der Österreichische Segel-Verband (OeSV) für den Segelsport in all seinen Facetten ein – von klassischen Segelbooten bis zu anderen windbetriebenen Wassersportarten. Der Verband engagiert sich dafür, den Sport für alle zugänglich zu machen und Seglerinnen und Segler jeden Alters unabhängig von Talent und Qualifikation zu fördern. Mit BILLA als Partner erhält die Nachwuchsförderung zusätzlichen Rückenwind.
Mit Rückenwind in die Segelsaison
Die neue Partnerschaft von BILLA und dem Österreichischen Segel-Verband umfasst die gesamte Segelsaison. Den Auftakt markiert die Übergabe der BILLA gebrandeten Schürzen (Pinnis) im Trainingslager in Slowenien. Mit einem HR- und Start-up Pavillon möchte BILLA außerdem über seine Karrieremöglichkeiten im Unternehmen sowie Produkt-Neuheiten informieren.
Den Saisonhöhepunkt bildet die Österreichische Jugendmeisterschaft, die Ende August stattfindet. Für dieses Top-Ereignis erhalten die jungen Sportlerinnen und Sportler neue gebrandete Segelboote.
Auch kulinarisch können sich die Seglerinnen und Segler auf etwas freuen, denn bei Regionalcups und Schwerpunktregatten unterstützt BILLA mit Jausenpaketen und Goodie Bags.

- (v.l.n.r.): Zwei begeisterte Nachwuchssegler, Eric Scharnitz (BILLA Vertriebsdirektor) und Dieter Schneider (Präsident Österreichischer Segel-Verband) präsentieren die neuen, BILLA gebrandeten Trikots (Pinnies).
- Foto: Robert Harson
- hochgeladen von Anna Schmidt
Verantwortung übernehmen
Dass Sport verbindet und sowohl Körper als auch Geist stärkt, weiß Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor. Für ihn liegt die Verantwortung des Lebensmittelhändlers nicht nur in der Nahversorgung, sondern auch im gesellschaftlichen Engagement. Die Förderung junger Sportbegeisterter ist dabei ein zentraler Eckpfeiler.
Bereits mit Initiativen wie „I leb für mein’ Verein!“ unterstützt BILLA den Nachwuchssport. Auch die neue Kooperation mit den Vienna Vikings (MeinBezirk berichtete) steht ganz im Zeichen der Sportförderung für die nächste Generation.
Segelsport nachhaltig stärken
Auch der OeSV-Präsident Dieter Schneider zeigt sich begeistert. Er sieht in der neuen Partnerschaft eine Chance, noch mehr Kindern den Weg in den Segelsport zu ebnen und damit die Zukunft des Sports nachhaltig zu stärken. „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft und blicken gespannt auf die bevorstehende Saison“, ergänzt Schneider.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.