283 Einreichungen, 12 Kateogrien
Die 36 Gewinner des AUSTRIACUS-Award
Am 1. Februar ehrte der Fachverband Werbung und Marktkommunikation die Leistung österreichischer Werbeunternehmen mit dem Austriacus-Award. Ausgerichtet wird die Preisverleihung von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), die den Preis alle zwei Jahre vergibt. Auch heuer gab es wieder zahlreiche Einreichungen.
ÖSTERREICH. Am Donnerstagabend fanden sich im Julius-Raab-Saal der WKÖ die 36 Preisträgerinnen und Preisträger aus insgesamt zwölf Kategorien ein. Gold, Silber und Bronze gab es in jeder der Kategorien zu gewinnen. 283 Einreichungen hatten sich dem Urteil der zehnköpfigen Jury aus Expertinnen und Experten gestellt. Unter dem Vorsitz von Andreas Spielvogel wurden die Einreichungen nach Kreativität, Strategie, Qualität der Umsetzung, Aussage am Punkt, Botschaft sowie Zielgruppenansprache bewertet.
"Der AUSTRIACUS gibt in diesem Sinne unseren Mitgliedsunternehmen und ihren Auftraggebern aus allen Bundesländern eine enorme österreichweite Sichtbarkeit und hat sich als renommierter Award etabliert. Der Bundeswerbepreis stellt die Kraft der nationalen Werbeszene eindrucksvoll unter Beweis", zeigte sich Michael Mrazek, Obmann des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation in der WKÖ erfreut. Er gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern und dankte den Sponsoren.
Die Gewinnerinnen und Gewinner der 12 Kategorien
Kategorie Audio:
1. Platz: "Maria" von DDB Wien mit MG-SOUND STUDIOS Betriebsges.m.b.H. für Caritas Pflege, Wien
2. Platz: "Kinder brauchen ein Zuhause" von WUGER – Brands in Motion GmbH für Pro Juventute, Salzburg
3. Platz: "Bergsommer - alles zum Kinderpreis" von Peter Mathes für radio:works für Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol, Kärnten
Kategorie Bewegtbild:
1. Platz: "Daddy. Please" von DDB Group Kreativagenturen GmbH für McDonald's Österreich, Wien
2. Platz: "Ostern und wir haben nichts zu verstecken" von muh. Agentur | Erik Lösch für Wanderhuhn, Salzburg
3. Platz: "Signatures!" INTERMEDIA Cinema-, Videoproduktion Gesellschaft m.b.H. für Verband Österreichsicher Zeitungen, Kärnten
Kategorie Digital:
1. Platz: "251 Sekunden voller Karrierechancen!" von Raw Life Film | Thomas Egger für Villa Bulfon, Kärnten
2. Platz: "#starbucksbutfaster" von florianmatthias GmbH für Starbucks x florianmatthias, Tirol
3. Platz: "Soundcomb-Akustik-App – Die smarte Schallmessung" von Rubikon Werbeagentur GmbH für Soundcomb, Steiermark
Kategorie Dialog Marketing:
1. Platz: "Knolls Schabenorakel" von Zeughaus Design GmbH für Knoll Kammerjäger, Vorarlberg
2. Platz: "Wickel-Wein" von Salić GmbH | Agentur für Marke, Design und Werbung für Freysitz Bar/M & B Gastro, Salzburg
3. Platz: "Pizza Buyers" von Die Agentur Lux | Benjamin Hösel für IANI Gastro, Kärnten
Kategorie Event:
1. Platz: "die boys & marie - ein Sommermärchen" von brandzwo GmbH für CLAIRE - Verein zur Förderung junger Talente, Wien
2. Platz: "Voce Salis - Kultur im Berg" von Voce Salis - Kultur im Berg für Salzwelten, Oberösterreich
3. Platz: "Red Bull Jukebox 2021" von chaka² GmbH für RedBull, Salzburg
Kategorie Grafik Design:
1. Platz: "Röstbar" von Arbeitsgemeinschaft Erzählerei für Matthias Kollegger/Röstbar, Kärnten
2. Platz: "Stanger Verlag" von Die fliegenden Fische Werbeagentur KG für Stanger Verlag, Salzburg
3. Platz: "Anno 1348" von WARP3 OG | Werbeagentur & Designstudio für Anno 1348, Salzburg
Kategorie Kampagne:
1. Platz: "How to use a tape" von Salić GmbH | Agentur für Marke, Design und Werbung für Rockhouse Salzburg, Salzburg
2. Platz: "APPtauen.at - the final countdown" von SMESH OG| studio for digital advantage für AMT der OÖ Landesregierung - Klimaschutzressort, Oberösterreich
3. Platz: "JKU" von Pulpmedia GmbH für Johannes Kepler Universität Linz, Oberösterreich
Kategorie OOH:
1. Platz: "Liebe auf Knopfdruck" von CREATIVE TACTICS | Klaus Ernst Laimer für Mini Austria, Salzburg
2. Platz: "Pasta Poster" von stoff Werbeagentur GmbH für Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühle, Kärnten
3. Platz: "Frauenreferat Land OÖ Awareness-Kampagne "NO-GO"" von upart Werbung und Kommunikation GmbH für Amt der OÖ. Landesregierung, Direktion Kultur und Gesellschaft, Abteilung Gesellschaft, Frauenreferat, Oberösterreich
Kategorie POS:
1. Platz: "Krankenhaus Spittal Leitsystem" von Aberjung GmbH für Allgemein öffentliches Krankenhaus Spittal/Drau, Kärnten
2. Platz: "Alte Wache Corporate Architecture" von agentur werbereich Gmbh Studio Sichtfeld für Alte Wache - Haus der badischen Weine, Burgenland
3. Platz: "UK Pavillon China Beauty Expo" von 5 Star Plus Retail Design GmbH für UK's Department for Business and Trade, Wien
Kategorie PR:
1. Platz: "Wertgigant" von UNIQUE PUBLIC RELATIONS GMBH, 1000things GmbH und strolzevents GmbH für WERTGARANTIE Beteiligungen, Wien
2. Platz: "Salzburg, owa vom Gas!" von ikp Salzburg GmbH für Land Salzburg, Salzburg
3. Platz: "Space Dog Salzburg" von Polycular GmbH |Thomas Layer-Wagner für Tourismusverband Salzburger Altstadt, Salzburg
Kategorie Print:
1. Platz: "Messepark - Alles, was …" von "zurgams" Kommunikationsagentur GmbH für Einkaufszentrum Messepark Verwaltungsgesellschaft, Vorarlberg
2. Platz: "Die alte Dame" von himmel. Studio für Design und Kommunikation OG für edition himmel, Tirol
3. Platz: "Scary good fingerfood" von DDB Wien für Mcdonald's Österreich, Wien
Kategorie VPD:
1. Platz: "Pankrazhofer Etiketten Range" von Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur für Pankrazhofer, Oberösterreich
2. Platz: "Kaffeeothek Adventkalender" von nomic Werbeagentur e.U. | Thomas Altmanninger für Kaffeeothek, Oberösterreich
3. Platz: "Weinetiketten Weingut Autrieth" von Hofer Media GmbH & Co KG für Weingut Autrieth, Niederösterreich
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.