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Jö Bonusclub bindet Clubangebote nicht an Nutzung der App

Die Club-Angebote werden nicht an die Nutzung der jö-App geknüpft.  | Foto: UÖBC
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Der jö Bonus Club mit seinen 4,4 Millionen Mitgliedern größer Kundenclub des Landes, stellt seine Vorteile weiterhin per Postzusendung in gedruckter Form zur Verfügung. Die Club-Angebote werden nicht an die Nutzung der jö-App geknüpft, wie es in einer Aussendung heißt. 

ÖSTERREICH. Mitglieder des jö-Bonusclubs können weiterhin frei entscheiden, ob sie Bonuspunkte (Ös) via App oder haptischer Karte sammeln und einlösen. Die jö Mitglieder sollen selbst wählen können, in welcher Form sie die Vorteile des Kundenclubs nutzen möchten - ein Vorteil vor allem für Seniorinnen und Senioren, wie der Präsident des Pensionistenverbands Wien, Harry Kopietz festhält. „Indem BILLA mit dem jö Bonus Club diese Wahlmöglichkeit anbietet, ermöglichen sie es den Senior:innen, sich wohl und sicher zu fühlen, während sie ihre Einkäufe erledigen. Die Flexibilität, sowohl analoge als auch digitale Optionen anzubieten, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen und sicherstellen, dass ältere Menschen die gleichen Möglichkeiten haben, wie alle anderen.“

Über 700.000 Kunden über 65 Jahren nutzen Karte

In den letzten zwölf Monaten haben 761.400 Personen über 65 Jahren bei Partnerunternehmen des jö Bonus Clubs eingekauft und ihre haptische jö Karte oder die jö äpp vorgezeigt. Davon haben bereits 52.581 Personen die digitalen Möglichkeiten von jö genutzt, Tendenz steigend, wie es in einer aktuellen Aussendung heißt. Das zeige, dass 708.819 Nutzerinnen und Nutzer über 65 Jahren nur die haptische jö Karte beim Einkauf vorzeigen. Diesen jö Mitgliedern würden viele Rabatte entgehen, wenn nur eine Kundenbindungs-App und keine Postzustellung von gedruckten Rabatten angeboten werde, begründet der Club seine Strategie. Im gleichen Zeitraum konnten jö Mitglieder durch spezifische Vorteile rund 126 Millionen Euro österreichweit sparen – allein in Wien betrug die Ersparnis 31 Millionen Euro. 

„Kundenbindungsprogramme sind in den letzten Jahren zunehmend digitaler geworden. Oftmals sind Clubs nur mehr via App zugänglich und Vorteile werden auch nur noch digital ausgespielt. Meiner Meinung nach dürfen Rabatte aber keine Frage einer Smartphone-App sein. Uns ist es sehr wichtig, unseren jö Mitgliedern Wahlfreiheit zu geben, wie sie ihren Club nutzen möchten. Deshalb gibt es bei jö neben einer Smartphone-App auch weiterhin eine haptische Kundenkarte und wir schicken Rabattvorteile bequem per Brief nach Hause“, so Mario Günther Rauch, Geschäftsführer jö Bonus Club.

Über den jö Bonus Club

Der jö Bonus Club ist das größte händler- und branchenübergreifende Multipartnerprogramm in Österreich. Mit nur einer Kundenkarte, der jö Karte bzw. der jö äpp, können die derzeit 4,4 Millionen Clubmitglieder beim Einkauf „Ös“ sammeln und diese für zahlreiche Vorteile bei teilnehmenden Partnern an 5.000 Standorten und in den Onlineshops bundesweit einlösen.

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