jö Bonus Club
Neuer Kundenclub der REWE Group und Partner

Neuers Multipartnerprogramm "jö Bonus Club" der REWE Group und Partner ab Mai 2019.
3Bilder
  • Neuers Multipartnerprogramm "jö Bonus Club" der REWE Group und Partner ab Mai 2019.
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Die REWE Marken sowie die OMV, BAWAG, LIBRO, PAGRO und INTERIO schließen sich zusammen und launchen den größten Kundenclub Österreichs. Startschuss: Mai 2019. Alle Infos zur Anmeldung.

ÖSTERREICH. "Haben Sie eine Kundenkarte?" - "Ja, Moment, ich suchs noch." Durchschnittlich 14 Kundenkarten haben wir in unserem Geldbörserl. Die Bereitschaft weiteren Kundenclubs beizutreten und weitere Karten zu erlagen ist dementsprechend gering. "jö Bonus Club" nennt sich nun das neue Kundenclubprogramm, dass die REWE Group zusammen mit großen Partnern im Mai 2019 starten wird. 

Unkompliziert und vorteilshaft

Die Devise ist simpel: Einfach soll es sein. Statt viele Karten mit unterschiedlichen Bonusprogrammen, soll es künftig nur noch eine Karte geben. Die Bonusprogramme der einzelnen Partner sollen aber weiterhin individuell und auf den Kunden zugeschnitten sein. 

Teilnehmende Marken:
  • Merkur
  • Billa
  • Bipa
  • Penny
  • Adeg
  • Bawag PSK
  • OMV
  • Libro
  • Interio
  • Pagro

Alles auf eine Karte setzen

Ab Mai 2019 sollen bestehende Kunden per Brief vom "jö Bonus Club" informiert werden. "Wir erhoffen uns ca. 4 Millionen Mitglieder mit Ende des Jahres", meint jö-Club Geschäftsführerin Ulrike Kittinger. Für die neue "jö-Club"-Kundenkarte wird man einmalig ein Anmeldeformular ausfüllen müssen. Die bestehenden Club-Karten der einzelnen Marken werden nach und nach aufgelassen. Die Übergangsfirst zwischen den individuellen Clubs und dem "jö Bonus Club" soll jedoch "lang genug" sein, sodass Kunden sich nach und nach frei entscheiden können, ob sie wechseln wollen oder nicht.

Datenschutz wichtig

Den Datenschutz nehme man sehr ernst, meint REWE international Vorstand Marcel Haraszti. So hält sich das Bonusprogramm selbstverständlich an alle Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Daten werden zwar gesamt im Hintergrund gespeichert, das allerdings geclustert und anonymisiert. Den jeweiligen Partnern des "jö-Clubs" stehen auch nur die Daten ihrer eigenen Kunden zur Verfügung. 

Dass dem bestehenden Partnerclub noch weitere hinzukommen, wird auch nicht ausgeschlossen. Seitens der jö-Club Geschäftsführung ist man für neue Partner offen.

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.