Schnäppchenjagd nach Zwiebeln, Kolumne

Ich war mir ganz sicher, dass ich heuer im Herbst keine Blumenzwiebeln setzen werde. Zwar finde ich, dass man gar nicht genug von den Blüten bekommen kann, die einen oft schon ab Feber erfreuen, trotzdem habe ich heuer im Herbst anderes vor und wollte mir diese Arbeit ersparen.
Bis ich zufällig beim Einkaufen in einem bekannten Kaufhaus über Kisten voller Blumenzwiebeln stolperte. Anscheinend war ich auch direkt nach der Lieferung dort, die Kisten waren voll und die Zierlauchzwiebeln haben mich angelacht. „Nur den Zierlauch“, habe ich mir gesagt und bin recht schnell draufgekommen, dass in jeder Kiste nur eine Packung davon war. Schnell war die Schnäppchenjagd eröffnet, die Kisten durchstöbert, der Zierlauch in meinem Einkaufswagerl und auch ein paar andere Zwiebeln. Entschuldigen Sie bitte diese Unverschämtheit, aber Sie können dafür nächstes Jahr im Juni bei mir im Garten die großen lilafarbigen Blüttenbälle bestaunen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.