Vorlesetag
Alles Theater und viel Lesespaß an der MS Deutschlandsberg

Vienna's English Theatre gastierte an der Mittelschule Deutschlandsberg | Foto: MS Deutschlandsberg
7Bilder
  • Vienna's English Theatre gastierte an der Mittelschule Deutschlandsberg
  • Foto: MS Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

An der Mittelschule Deutschlandsberg haben die Schülerinnen und Schüler den Vorlesetag gleich an mehreren Standorten praktisch umgesetzt. Außerdem gastierte Vienna's English Theatre mit "The little Prince" im Laßnitzhaus.

DEUTSCHLANDSBERG. Den österreichweiten Vorlesetag nahm sich die Mittelschule Deutschlandsberg zum Anlass, ihre Schülerinnen und Schüler einmal mehr für das Lesen zu begeistern und die Freude am Zuhören zu wecken. In diesem Sinne waren einige der Schülerinnen und Schüler aus der 4. Klasse im Kindergarten zu Besuch und haben dort den Jüngsten aus ihren Büchern vorgelesen.

Lesespaß in der Stadtbibliothek 

In der Stadtbibliothek hat Mittelschul-Direktorin Beatrix Janits selbst Auszüge aus dem Buch "Tintenherz" zum Besten gegeben. Abschließend sind alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Deutschlandsberg selbst in den Vorlese-Genuss gekommen. "Dafür haben sie vorab ein Thema ausgewählt, das sie interessiert", erklärte Direktorin Beatrix Janits.
In der sechsten Schulstunde war es soweit: Gespannt lauschten die jungen Leute den Lehrerinnen und Lehrern sowie so manchen Schülerinnen und Schülern, während sie ihre ausgewählten Bücher und selbst verfassten Texte vorlasen.

Vienna´s English Theatre goes MS Deutschlandsberg

Im Rahmen der Schooltours machte Vienna's English Theatre auch im heurigen Schuljahr Halt an der Mittelschule Deutschlandsberg.

"Der kleine Prinz" nach von Antoine de Saint-Exupéry im Laßnitzhaus  stand im Mittelpunkt des Theatergeschehens mit dem Vienna's English Theatre | Foto: MS Deutschlandsberg
  • "Der kleine Prinz" nach von Antoine de Saint-Exupéry im Laßnitzhaus stand im Mittelpunkt des Theatergeschehens mit dem Vienna's English Theatre
  • Foto: MS Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe der Mittelschule Deutschlandsberg konnten diesmal eine Adaptierung des Stücks „The Little Prince“ von Antoine de Saint-Exupéry im Laßnitzhaus sehen.

"Das war eine wunderbare Erfahrung für alle teilnehmenden Kinder und Lehrpersonen", freut sich Beatrix Janits.

Diese Artikel zum Vorlesetag könnten Sie ebenso interessieren:

Das war der Vorlesetag an der MS Bad Schwanberg
Der Vorlesetag an der Mittelschule Stainz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.